#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen umsonst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clomifen umsonst?

nachdem mein arzt festgestellt hat, dass ich offenbar keinen eisprung habe, hat er mir clomifen verschrieben. er wies mich an, auf den nächsten zyklus zu warten und dann ab den 5.ZT clomifen zu nehmen. nun hat mir aber wohl mein sowieso schon immer unregelmäßiger zyklus ein strich durch die rechnung gemacht: nach dem 39.ZT habe ich schmierblutungen bekommen, ich fragte dann beim arzt nach, ob diese schmierblutungen bereits zum neuen zyklus zu rechnen sind. dies wurde bejaht. deshalb habe ich mit clomifen am 5.ZT angefangen, am 6.ZT allerdings haben richtige blutungen angefangen, die bis heute den 9.ZT anhalten.
    gehe ich richtig in der annahme, dass clomifen somit umsonst war? oder kann es dennoch seine wirkung entfaltet haben? wie sollen wir uns jetzt verhalten, denn laut arzt und packungsbeilage soll man ja "rechtzeitigen geschlechtsverkehr" haben..
    kann ein ovulationstest gegebenenfalls aufschluss geben? oder muss ich auf den nächsten zyklus warten und hoffen, dass dann alles glatt geht???

• Re: Clomifen umsonst?

Hallo,
    ist das mit deinem Zyklus jeden Monat so?
    Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?
    LG

Kommentar

versuche schon seit fast 1 1/2jahren schwanger zu werden. seit dem absetzen der pille habe ich keinen regelmäßigen zyklus, dh. er ist total unberechenbar, habe zwischendurch schmierblutungen, manchmal gar keine richtige blutung ...
      habe jetzt schon ne zeitlang dexamethason genommen, weil es hieß "zuviele männliche hormone". dies ist aber nach neuesten tests nicht mehr so, dh. dies gilt wohl jetzt als behoben.
      jetzt soll ich zwei zyklen lang clomifen nehmen und wenn das nichts bringt, bekomme ich die überweisung in ne kiwuklinik..
      frag mich halt, ob es diesen zyklus schon klappen kann - auch wenn die clomifen-einnahme bissl schief gegangen ist..
      hast du schon clomifenerfahrung? wie lange versuchst du schon?

Kommentar

Hej,

ich habe bereits eine Tochter mit 19 Monaten, ich hatte 15 Jahre die Pille genommen und war zwei Monate nach dem absetzten schwanger.
        Nun versuchen wir es schon 8 Monate, aber nix passiert...
        Ich habe einen regelmäßigen Zyklus aber diesesmal dauert es einfach.
        Leider ist es bei dir nicht so toll....
        Aber es ist nun an der Zeit, das du wirklich nach dir schauen lässt, Clomifen habe ich noch nicht genommen.
        Ich arbeite mit der Basaltemperatur-Tabelle und habe den LH-Test gemacht, es ist alles in Ordnung aber mein Körper braucht halt noch ein wenig Zeit.
        Gib mir bescheid, wenn es bei dir etwas Neues gibt.
        LG Jana

Kommentar

In diesem Zyklus wird es wohl nicht funktionieren. Aber vielleicht kommt die Blutung ja beim nächsten Mal früher und eindeutig.
          Dann besteht eher eine Chance.

Kommentar

Lädt...
          X