#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf man in SS Kartoffelkochwasser trinken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darf man in SS Kartoffelkochwasser trinken?

Hallo,

ich bin jetzt zwischen 6. und 7. Schwangerschaftswoche und so Lust auf das Kartoffelkochwasser. Darf ich das trinken oder schade ich dem Baby? Hab mal gehört dass Kalium-Kochsalzlösung verwendet wird um das Herz des Embryos zu töten...

Und im Kartoffelwasser für Salzkartoffeln ist ja Kalium (durch die Kartoffel) und Salz drin.
    Ich denke mal so ca. 2 Tassen ergäbe es.

Und noch eine Frage. Habe mir gestern bei einem Unfall eine schwere Platzwunde zugezogen die genäht werden musste (an der Kniescheibe).
    Sicherheitshalber wurde ein Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist 8,6 mm groß, aber einen Herzschlag konnte die Assistenzärztin nicht erkennen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Sie meinte, dass sie noch keine Erfahrung hat da sie erst noch lernt...

Danke

• Re: Darf man in SS Kartoffelkochwasser trinken?

Gegen das Kartoffelkochwasser hätte ich keine Bedenken, wenn man es nicht übertreibt.
    Vielleicht reicht ja eine Tasse...

Bei einer kleinen Fruchthöhle kann man manchmal einfach noch nicht mehr sehen.
    Das sollte in etwa einer Woche anders aussehen.

Kommentar

Ist es nicht besser, wenn du noch einmal zu deinem Gyn gehst??
      Grüßle

Kommentar

Hi,

na klar, ich habe ja auch morgen einen Termin. Hoffe, dass man da schon mehr sieht.
        Diesmal atme ich ja auch ruhiger als am Samstag nach dem Unfall (Schock und Angst ums Baby), daher ist diesmal sicher etwas besser zu erkennen.

Die Assistenzärztin meinte noch ich solle mir keine Gedanken machen, weil wenn was nicht OK ist, dann hätte ich Bauchschmerzen, Blutungen, Ausfluß oder sowas in der Art. Daher warte ich mal bis morgen ab.

Bis bald

Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, lass morgen was von dir hören.
          Gruß, Jana

Kommentar

Ähm.. so etwas habe ich ja noch nie gehört. Warum möchte man denn Kartoffelwasser trinken ? Macht ihr das alle bei euch ? Wozu ist das gut ? Ich kenne niemanden der so etwas trinkt. Was es nicht alles gibt...

Kommentar

• Kartoffelkochwasser trinken?

Eins sollte man noch hinzufügen:
              Eigentlich ist das Kochwasser der Kartoffel nicht dazu bestimmt, getrunken zu werden.
              Was man auf keinen Fall machen sollte: Wasser von Pellkartoffeln trinken - weder in der Schwangerschaft noch sonst!
              Die Kartoffel enthält als Nachtschattengewächs in der Schale ein Pflanzengift, welches auch durch Hitze nicht zerstört werden kann.
              Daher sind geschälte Kartoffeln kein Problem, ungeschälte dagegen schon.

Kommentar

• Re: Maleica

@Maleica:

Hallo, ja ich weiß auch nicht...sonst machen wir das auch nicht. Wann gab es schon mal Salzkartoffeln? Eigentlich nie. Wenn dann mache ich Pellkartoffeln. Aber jetzt kam Besuch und zu dem Gericht passten eigentlich nur Salzkartoffeln.

Das salzige, warme, kartoffelige Wasser, da hatte ich halt einfach Lust drauf. Hab ja nur eine halbe Tasse getrunken, den Rest weggetan.

Mir fiel dann das mit dem Natrum-Kalium ein (Baby) aber es ist alles OK. Bin jetzt in der 7. Woche, die Fruchtblase ist vom Unfall bis Mittwoch, also in 3 Tagen von 8,6 mm auf 13 mm gewachsen, man konnte - nur wenn man SEHR genau hinsah - ein blubberndes Herz erkennen.
                In 2 Wochen soll ich wieder hin, da sieht man hoffentlich mehr...

LG

Kommentar

• Re: Maleica

Das ist ja mal eine tolle Nachricht, vom Doc!

Ok, in Zukunft gibt es Tee und kein Kartoffelwasser()

Gruß, Jana

Kommentar

Hi,

ja das war schon sehr beruhigend. Ich hoffe dass alles gut geht....Das Progesteron lag bei 18,8 und das hcg bei 13.939 Einheiten.

Wegen Kartoffelwasser: Wie gesagt, es ist ja sehr sehr selten dass ich das trinke, da wir ja wenn dann nur Pellkartoffeln machen. Früher hat mir das Wasser von Salzkartoffeln sehr beim entwässern geholfen...

LG, bis bald

Kommentar

• Re: Kartoffelkochwasser trinken?

...:-) das haben Sie die Tage bei Stern-TV gesehen... ich auch *lach*.
                      LG

Kommentar

Lädt...
                      X