#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langer zyklus, diagnose pco?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• langer zyklus, diagnose pco?

hallo zusammen,
    ich habe im mai den verhütungsring nuvaring abgesetzt, weil wir uns ein kind wünschen, danach habe ich im juli das erste mal meine periode bekommen, seit dem warte ich vergebens. ich war seit dem 3 mal beim frauenarzt, meine diagnose lautet pco, da ich momentan nur follikel habe, aber keinen eisprung. ein hormonspiegel hat ergeben, dass die männlichen hormone in meinem körper überwiegen und so den eisprung verhindern. mein frauenarzt schlägt hormontherapie vor, hat mir jetzt zunächst ein gelbkörperhormon verschrieben, dass zumindest meine periode auslösen soll. ich bin ein bisschen verunsichert, vor der einnahme der pille (habe vor 5 jahren damit angefangen) war mein zyklus relativ normal. ich würde lieber erst etwas pflanzliches ausprobieren, bevor ich meinen körper wieder mit hormonen vollpumpe, aber mein frauenarzt hat das sofort abgeschmettert. hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir einen rat geben? vielen dank!

• Re: langer zyklus, diagnose pco?

Ich kann mich da Ihrem FA nur anschließen.
    Man sollte keine Zeit verstreichen lassen, um nicht zusätzliche Probleme zu bekommen.

Die Hormone, die Sie jetzt bekommen, sind ja andere als Sie zuvor zur Verhütung hatten.

Kommentar

• Re: langer zyklus, diagnose pco?

Hallo Christine80339,

ich habe auch zu viele männliche Hormone u. hatte von meinem FA Dexamethason verschrieben bekommen, damit ich überhaupt einen Zyklus u. einen Eisprung bekommen. Ich hatte meine Pille nach 10 Jahren im Dezember letzten Jahres abgesetzt u. bis dieses Jahr August überhaupt nicht meine Tage.
      Also kann ich dir von mir aus nur sagen das die Tabletten bei mir geholfen haben.
      Ich hatte im August wahrscheinlich meinen ersten Eisprung u. bin jetzt in der 17. SSW ()))()))())).

Was nimmst du denn für ein Medikament?
      Bist du vielleicht auch etwas übergewichtig?
      Das war bei mir der Fall u. mir wurde empfohlen ein wenig abzunehmen, da sich so der Zyklus auch wieder besser einspielt.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg strahlemann

Kommentar

Lädt...
      X