#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen + GKS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clomifen + GKS

Hallo Doc, ich bin ja jetzt im 2.clomizyklus. im ersten hatte der doc ja am 23.ZT blut abgenommen und mein progesteronwert lag aufeinmal schlechetr als ohne clomi bei 2,3. nun hatte ich diesen monat ja am 13.ZT einen follikel mit 2,1cm und eine gute gebärmutterschleimhaút. der doc meinte ja die voraussetzungen seien gut. tja heute war ich wieder zum blut abnehmen ZT 24. Mal sehen. allerdings bemerke ich jetzt seit 2 tagen schon meine ganz typischen PMS symptome wie blähungen, unterleibsziehen und brustschmerzen. ich denke die mens wird mal wieder eintreffen.

bitte erklären sie mir doch mal den zusammenhang zwischen
    1.)meinem schlechten progesteronwert
    2.)dem clomi
    3.)der gut aufgebauten schleimhaut
    4.)dem follikel
    und dem schwanger werden.

was für ein zusammenhang zwischen all den faktoren ist da? ich kapier das irgendiwe nicht. scheinbar hatte ich ja nen eisprung, auch im letzten monat und trotzdem war der wert so gering???

dankeschön babsi

• Re: Clomifen + GKS

Der Zusammenhang zwischen
    1.)schlechtem Progesteronwert
    2.)dem Clomifen
    3.)der gut aufgebauten Schleimhaut
    4.)dem Follikel
    und dem schwanger werden, ist nicht ganz so einfach.

Zwei Sachen haben gut funktioniert:
    Follikel und Schleimhaut

Leider kann man im Ultraschall die Qualität des Follikels nur nach Größe und Aussehen beurteilen.
    So sagt man zwar, dass sich aus einem guten Follikel auch ein guter Gelbkörper entwickelt.
    Aber ob es ein wirklich guter Follikel war, kann man eigentlich gar nicht so sicher sagen, wie man es möchte. Aber genauer geht es halt nicht.

Schafft der Gelbkörper, der sich aus dem Follikel entwickelt, aber nicht, ausreichend Progesteron zu bilden, dann ist das schwanger werden schwierig.
    Man kann in solchen Fällen versuchen, zusätzlich Progesteron zu geben.
    Aber eine Garantie für eine schnelle Schwangerschaft ist auch das leider nicht.

Kommentar

Lädt...
    X