#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner ...

    Hallo ...
    unser 1. Kind ließ leider 3 Jahre auf sich warten ... als wir es schon fast aufgegeben hatten (ich bin jetzt fast 36 Jahre alt), passierte es ganz einfach so. Nun haben wir im März per KS ein gesundes Mädchen bekommen und möchten so schnell wie möglich ein 2. Kind. Und es klappt anscheinend wieder nicht !!! Da ich es einfach nicht verstehe, warum es nicht so recht klappen will, hab' ich mir einen Zykluscomputer zugelegt und siehe da: Ich hatte 3 Monate nach dem KS wieder meine Periode , Zyklus liegt zw. 29 bzw. 32 Tagen, aber seit 2 Zyklen zeigt mir der Computer keinen Eisprung mehr an. Diesen Zyklus nicht einmal mehr "erhöhte Fruchtbarkeit", also auch kein Anstieg von Östrogen ... Blutung kommt aber ... ich bin verzweifelt ... wahrscheinlich hatte ich vor meiner ersten SS auch dieses Problem und es wurde nicht erkannt ... damals wurde nur das Blut untersucht und es war alles o.k. . Ich möchte aber nicht schon wieder so lange auf ein Kind warten ... ich werde ja auch nicht jünger ! Was kann man denn dagegen tun, wenn's am Eisprung scheitert ???

    Vielen Dank im Voraus ...
    Jools.13


  • Re: Frage an Dr. Glöckner ...


    Man kann die Follikelreifung etwas stimulieren. Das klappt mit Clomifen meist sehr gut und wenig belastend.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Glöckner ...


      Guten Tag Herr Dr. Glöckner
      Ich würde gerne seit einem Jahr gerne schwanger werden.Ich bin 28 Jahre alt und in meiner Familie dauerte es immer sehr lange ca 4 Jahre bis 7 Jahre bis ein Kind unterwegs war. Ich hab jetzt einfach Angst das aus irgendeinen Grund es bei uns nicht funktioniert. Wir haben uns beide untersuchen lassen und meine Frauenärztin war soweit zufrieden.
      Sie hat mir letzten Monat das Clomifen gegenben.
      Ultraschall war angeblich sehr gut und Bluttest auch.
      Das ist aber schon alles.
      Jetzt meine Frage: Wie oft nimmt man das Medikament
      einen Zyklus oder kann man es auch mehrere Monate nehmen falls keine Schwangerschaft eintritt und muß ich dann jedesmal zur Frauenärztin wegen Blutprobe und Ultraschall?
      Komischer weise ist sie total zuversichtlich gewesen daß es diesen Monat geklappt hätte sollen.
      Wie kann man weiter verfahren bzw Sie hat auch was
      von einen Kinderwunschzentrum gesagt.
      Was wird den da so alles getan.

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Glöckner ...


        Ich war diese Woche beim FA und sie hat mir jetzt erstmal Blut abgenommen um eine evtl. Gelbkörperschwäche (bin in der 2. Zyklushälfte) abzuklären. Und sie hat gemeint, dann könnte man evtl. mit einer Hormonbehandlung nachhelfen.
        Meint sie damit Clomifen ?
        Und wenn ja: Muß ich dann jeden Monat zum Bluttest und Ultraschall ?
        Und bekommt man dann auch noch eine extra Spritze, um den Eisprung auszulösen (habe ich irgendwo gelesen ...)
        Das wäre ein ganz schöner Aufwand ...

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr. Glöckner ...


          Die Antwort ist unter Ihrem eigentlichen Beitrag

          Kommentar


          • Re: Frage an Dr. Glöckner ...


            Clomifen ist das Wahrscheinlichste für den Anfang.
            Die Überwachung des Zyklusses ist wichtig, finde ich jedenfalls.
            Das Auslösen des Eisprungs kann man, muss man aber nicht machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X