#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach pillenabsetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus nach pillenabsetzen

Hallo,

Ich möchte mal wissen ob man davon ausgehen kann dass wenn man die Pille absetzt, der Zyklus gleich lang sein wird als vor beginn der Pille?

Ich nehme seit ca.6 Jahren die Pille Marvelon, und davor hatte ich einen (fast) immer regelmässigen Zyklus von etwa 28 Tagen.
    Kann ich nun davon ausgehen dass jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe, mein Zyklus wieder so regelmässig wird wie vorher, also auch etwa 28 Tage, oder nicht?

Ich möchte mir nämlich in etwa die Zeit um den Eisprung rum ausrechnen, möchte aber nicht noch 2-3 Monate warten.. das ist mir zu lang..

Vielen Dank für eure Meinungen

liebe Grüsse

• Re: Zyklus nach pillenabsetzen

Der Zykluskann eine ganze Weile brauchen, um wieder normal zu funktionieren oder aber auch gleich wieder.
    Eine Vorhersage ist leider nicht möglich, daher auch eine echte Planung nicht.

Kommentar

na hallo,

bei mir war es so, dass ich erstmal drei Monate nach dem ich die Pille abgesetzt hatte keinen Zyklus hatte. Den Monat darauf hatte ich meine Regel zwei Wochen. Aber seit einigen Monat ist mein Zyklus auch wieder regelmäßig.

Also erst mit der Zeit, pendelt sich alles wieder ein. Der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, dass nicht mehr die Pille den Hormonhaushalt beeinflusst.

Gruß
      Madlen

Kommentar

Hallo!!!

Habe vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt.Im Moment habe ich einen 8 Wochen Zyklus,denke bei einer geht es schnell bei einer dauert es länger.Hoffe das ich meinen Zyklus wieder normalisiert,mein Mann und ich haben Kinderwunsch.Kann im Moment nicht meine fruchtbaren Tage ausrechnen,ist noch zu unregelmäßig.Hast du einen Kinderwunsch???

LG angel27

Kommentar

• @angel27

Ja, wir haben einen Kinderwunsch, und zwar möchte ich so schnell wie möglich schwanger werden :-)) wie die allermeisten wenn es so weit ist.

Jedoch habe ich schon Ovulationsstests gemacht um meinen Eisprung festzustellen, jedoch macht sich hier rein gar nichts!! Und das finde ich sehr deprimant, und befürchte jetzt dass mein Zyklus komplett durcheinander ist, und dass es jetzt Wochen oder Monate dauern kann, bis ich wieder "Normal" bin und es untenrum wieder "normal funktioniert".

Mein nächster Frauenartz-Besuch ist leider erst im Frühjahr 2008, und so lange möchte ich eigendlich nicht mehr warten mit dem Kinderwunsch!
          "Berechnet" habe ich den möglichen Geburtstermin ja schon, und wenn es jetzt klappen würde, dann würde es höchstwahrscheinlich ein August-Kind, oder September Kind werden, jedoch möchte ich auch nicht dass es im Winter zu Welt kommt, da man ja dann nicht so schön spazieren gehen kann mit dem Kleinen, und eben dann auch die Zeit nicht so gut geniessen kann im Winter -> kalt, schnee, etc. Und eigendlich hatte ich mir schon vorgestellt, dass ich die Schutzfrist wo ich von der Arbeit freigestellt bin mehr geniessen könnte...
          Bei uns sind das 4 Wochen vor Geburtstermin und 8 Wochen nach dem Geburtstermin. Deshalb denke ich, dass es im Winter nicht so "Schön" sein kann...

Aber froh bin ich, wenns überhaupt funktioniert, und wir ein Kind bekommen könnten! WÄRE SCHON SCHÖN!!!

Und wie ist das bei dir? Ich denke manchmal dass ich die Einzige bin, die schon die etwa-Geburtstermine im Kopf hat, z.b. wenn es jetzt funktioniert dann im August/september, oder später, dann wirds im Januar /Februar geboren werden... usw.

Ach je,

ich glaube wir machen uns alle viel zu viele Gedanken darum!

Wäre nett von dir zu hören!

Ciao
          Annalisbeth

Kommentar

Lädt...
          X