#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason

    Hallo,
    ich (40Jahre) habe einen großen Kinderwunsch, meine FÄ hat mir aufgrund zu vieler männlicher Hormone, teilweise ausbleibendem Eisprung etc. Dexamethason verschrieben.
    Nun meine Frage, kann es unter Umständen möglich sein, dass ich nach 3-tägiger Einnahme von 0,25mg schwanger bin? Hört sich zugegebenermassen naiv an, ich habe auch keinen Test gemacht, nur so ein Gefühl, als könnte es geklappt haben.
    Gruß
    carolina


  • Re: Dexamethason


    Hallo Carolina,

    ich hatte vor ca. 5 Monaten auch wegen solchen Problemen das Dexamethason bekommen.
    Bei mir war es so das es in diesem Zyklus zwar geklappt hat aber ich es nicht behalten habe ( ist etwa mit 8 Tagen überfälligkeit mit der Mens abgegangen).

    Ich musste das Dexa 35 Tage nehmen habe allerdings 1 Tablette jeden abend nehmen müssen, wenn ich mich genau erinnere waren das 0,75mg.

    Danach habe ich es nicht mehr eingenommen da ich davon stark zugenommen habe und mit zu viel übergewicht ist es auch nicht leicht Schwanger zu werden.

    Momentan vertraue ich auf Mutter Natur weil ich erstmal wieder runterkommen muss, mit allem und jeden denn es geht schon sehr an die substanz der enorme Kinderwunsch und immer wieder diese enttäuschungen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen ob es bei Dir schon so geholfen hat aber die Zeit wird es zeigen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt.

    Mfg

    Nicole

    Kommentar


    • Re: Dexamethason


      Man kann es nicht ausschließen.
      Ein Test wäre ratsam, wenn die Regel ausbleibt.

      Kommentar


      • Re: Dexamethason


        Hallo Nicole,
        danke für die Antwort.
        Es wäre schon sehr schön für mich, schwanger zu werden, aber mit 40 Jahren ist das eben bei mir wegen der Hormone ziemlich schwierig, zudem ist es natürlich gefährlich wegen der zunehmenden Gefahr eines Down-Syndroms bei sogenannten Spätgebährenden. Ich wünsche mir dennoch sehr ein Kind und vielleicht ist es momentan eher der Wunsch Vater des Gedankens, aber nach 3 Tagen Einnahme von Dexamethason ist es wohl doch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe weiter, dir auch alles Gute, liebe Grüße,
        carolina

        Kommentar



        • Re: Dexamethason


          Danke Herr Dr. Glöckner für Ihre Antwort.
          Ich werde es beobachten und ggf. einen Test machen, sollte die Mens ausbleiben. Wie schon zu Nicole gesagt, ist es wohl auch der Wunsch Vater des Gedankens,
          Gruß carolina

          Kommentar

          Lädt...
          X