#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kindsbewegungen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kindsbewegungen!

hallo Herr Dr.,
    ich bitte herzlichst um antwort.bin in der 11.SSW bisher verlief alles komplikationslos.gestern beim ultraschall hat das kind sich nicht aber wie bisher immer bewegt,das herzchen hat kräftig gepocht,deshalb hoffe ich das alles okay ist.ich habe vergessen danach meinen Fa zu fragen und heute mache ih mich wieder verrückt.Sollte man nicht bei jedem male kindsbewegungen sehen?
    glg Martina

• Re: kindsbewegungen!

hallo,

bin auch in der 11. SSW und hatte am DO eine US-untersuchung. auch bei mir hat sich das kind erstmal nicht bewegt - trotz herzschlag. auch bei mir hat es das bei der US davor getan.
    meine FÄ meinte, keine sorge, das bewegt sich auch nicht immer. sie meinte, es schlaeft halt - ob das ein scherz war, weiss ich nicht.
    erst kurz bevor sie den stab wieder rausziehen wollte, hat der fetus ploetzlich "mit dem hintern gewackelt". wenn sie also den stab nur 30 sekunden eher rausgezogen haette, haetten wir diesmal auch nichts gesehen.
    also, aus den worten meiner FÄ schliesse ich, dass man nicht immer eine kindsbwegung sehen muss - zumindest nicht zum jetztigen zeitpunkt.
    duerfte ich uerbigens mal fragen, wie alt deine SS bei dem US genau war - also 10W+wieviel tage? und wie war da die SSL?
    ich bin grade auch etwas in sorge wegen der groesse...

LG
    Sophie

Kommentar

Liebe sophie,
      das ist ja lieb!danke schön!ich hoffe auch innerlich sehr das alles in ordnung ist.Ich war gestern 10+3SSW,3,3cm war die Länge.ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,ich weiß das die Norm 4cm in der 11SSW betragen sollte.
      GLG und ein schönes WE
      Martina

Kommentar

hallo,

also ich bin eher etwas verwirrt, weil die normen, von denen ich gehoert habe, so voneinander abweichen. ich weiss allerdings, dass wenn da fuer 11SSW 4cm angegeben sind, damit die abgeschlossene 11.SSW gemeint ist.
        mein kruemmel war am DO bei eigenlich 10+0 3,66cm, was laut US-geraet auf 10+4 schliessen laesst. das ist ein bisschen gross und jetzt mache ich mir 'nen kopf, ob ich nicht schwangerschaftsdiabetes habe. ich habe auch tatsaechlich fast seit befruchtung wie ein scheunendrescher gefuttert (hab schon 2 kg zugenommen).
        wie geht's denn bei dir so? da wir ja ungefaehr im gleichen SS-alter sind, wuerde ich mich ueber einen erfahrungsaustausch freuen...

sophie

Kommentar

Wenn es "pocht", dann ist das Wichtigste okay.
          Die Babys haben auch Ruhephasen.
          Daher muss die geringere Bewegung gar nichts zu sagen haben.

Kommentar

Lädt...
          X