#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SSL

hallo,

ich habe eine frage zum wachstum des kindes. mein ES war mit ziemlicher sicherheit zwischen dem 29. und 31.08. erster tag der letzten regel kann zwischen 13. und 19.08 gelegen haben (hatte immer wieder schmier- und zwischenblutungen). da ich auch staendig blutungen hatte, seitdem ich schwanger bin, habe ich schon 4 US-untersuchungen. die erste war am 30.09. mit SSL 6,0mm. dann am 9.10. 11,2mm. am 17.10. waren's dann ploetzlich 22,7mm und gestern am 25.10. hatte ich nochmal einen kontrolltermin: SSL 36,6mm. ist das nicht etwas viel bzw. seit dem 9.10. ein zu rasantes wachstum? kann das ein anzeichen fuer ein problem sein? schwangerschaftsdiabetes oder so? oder gar down syndrom?
    ich muss dazu sagen, dass mir bis auf eine woche die ganze zeit schlecht war und ich das nur mit staendigem essen in den griff zu bekommen habe. habe jetzt schon 2kg zugenommen (ein teil davon sicher brustumfang, der hat besonders zugenommen).
    bitte um hilfe!
    sophie

• Re: SSL

Die SSL-Werte halte ich für unbedenklich. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen, denke ich.

Kommentar

vielen dank fuer ihre antwort! auch wenn ich jetzt auch davon ausgehe, dass alles in ordnung ist bzw. kein anlass zu bedenken besteht, haette ich noch eine frage. welcher art waeren denn die bedenken, wenn anlass dazu waere. worauf koennte denn ein zu kleiner oder zu groesser foetus schliessen lassen?

sophie

Kommentar

Es sind immer mehrere Dinge, die man da beachten muss, so dass man einen Messwert bei einer Untersuchung nie überbewerten sollte.

Sind die Babys zu klein, dann kann das für eine Minderversorgung sprechen.
        Sind sie zu groß, kann mal eine Blutzuckerproblematik der Grund sein.
        Terminunklarheiten sind auch ein häufiger Grund für Diskrepanzen zwischen SSW und Messwerten.

Kommentar

hallo,

nur noch mal, um sicher zu sein. zu gross oder zu klein hat also nichts mit irgendwelchen chromosomenfehlern zu tun?
          in 9 tagen wird bei mir die nackenfalten-us und die blutuntersuchung vorgenommen und da schwirrt mir (unnoetigerweise, wie ich hoffe) so einiger im kopf rum...

sophie

Kommentar

Die Größe hat mit Chromosomenanomalien nur ganz selten etwas zu tun.

Kommentar

ok. vielen dank!

Kommentar

Lädt...
              X