#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cola/Kaffee in der Schwangerschaft ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cola/Kaffee in der Schwangerschaft ?

Hallo,

habe noch etwas vergessen. Warum soll man in der Schwangerschaft koffeinhaltige Getränke meiden ? Oder ist diese Ansicht mittlerweile überholt ?

Ich mag zwar keinen Kaffee, aber trinke Cola oder Energygetränke (Taurin..) ab und an ganz gerne.

Letztens habe ich gelesen daß das mit dem "kein Koffein in der Schwangerschaft" eine veraltete Ansicht sei und gar nicht stimme.

Meine Mutter hat früher während ihrer Schwangerschaft Cola getrunken, gab keine Komplikationen. Vielleicht nur Glück?

Ich würde gerne wissen was schlimmstenfalls passieren kann ? Wieso soll man Koffein meiden ?

Noch bin ich ja nicht schwanger aber mich interessiert das dennoch ;-) Will natürlich dem Baby nicht schaden wenn es mal soweit ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
    LG Maleica

• Re: Cola/Kaffee in der Schwangerschaft ?

Hallo Maleica!

Koffeinhaltige Getränke sind nicht schädlich wenn du sie ab und zu trinkst.

Alles was übermässig oft eingenommen wird kann schädlich sein. Das gilt nicht nur wenn man ss ist.

Gruss, Dani83

Kommentar

• Re: Cola/Kaffee in der Schwangerschaft ?

Die Wirkungen von Koffein in der Schwangerschaft sind nicht eindeutig geklärt. Vermutet werden bislang folgende Auswirkungen:

- Niedrige Geburtsgewichte
      - Wachstumsverzögerung im Uterus
      - Höhere Anzahl an Fehlgeburten
      - teilweise wird auch eine verminderte Fähigkeit schwanger zu werden dem Koffein zugeschrieben

Daher muss man Kaffee und Cola nicht völlig lassen, aber auf ein Mindestmaß reduzieren.

Kommentar

Lädt...
      X