#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und pos. SS-Test @ DOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutung und pos. SS-Test @ DOC

Hallo

Ich hatte am Samstag eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Jetzt ist es wieder weg. Habe heute morgen einen SS-Test gemacht , der positiv war. kann es sein, das es sich um die sogenannte Einistungsblutung gehandelt hat, oder was war das?
    Ich bin auch festgestellter Diabetiker Typ 2, nehme aber bisher nur Metformin 1000 morgens und Abends eine halbe.
    Wie muss ich mich jetzt verhalten, habe beim Diabetologen sowieso am 25. 10. einen Termin.
    Beim Gyn aber erst am 5 NOv. ist das denn ausreichend???

• Re: Schmierblutung und pos. SS-Test @ DOC

Sie sollten sich schon eher beim FA vorstellen, denke ich.
    Für eine Einnistungsblutung ist es bei positivem Schwangerschaftstest eigentlich schon zu spät.

Kommentar

Hallo Doc,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Was kann es denn dann für eine Blutung gewesen sein, es war wirklich nur ganz wenig, ein ganz kleiner bräunlicher Fleck. Habe mir jetzt für morgen einen Termin geben lassen. Beim Diabetologen bin ich dann am Donnerstag . Ich hoffe das das dann reicht. Wie ist es denn mit dem Metformin, kann ich das Bdenkenlos weiternehmen???

Liebe Grüße
      Lenchen

Kommentar

Leider kann ich im Forum nicht beurteilen, was die Ursache für die Blutung war.

Metformin: Grundsätzlich muss man bisher noch das Absetzen von Metformin in einer Schwangerschaft empfehlen, da die Datenlage eine generelle Gabe nicht zulässt.
        Es muss jedoch mit den Patientinnen diskutiert werden, dass Metformin (in retrospektiven Studien) zu einer signifikanten Senkung des Abortrisikos geführt hat.
        Daher kann die Indikation zur Weiterführung von Metformin in der Schwangerschaft bei Patientinnen mit vorangehenden Aborten (vor allem bei Fehlen anderer Ursachen) großzügiger gehandhabt werden.
        Es ist also eine individuelle Entscheidung nötig, die man auch in einem Forum nicht treffen kann.

Kommentar

Aber ich kann sie erstmal weiternehmen, bis ich das mit meiner Diabetologin geklärt habe,oder?

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.

LG
          Lenchen

Kommentar

Ich würde sie im Moment noch weiternehmen und das dann mit FA und Diabetologin besprechen.

Kommentar

Lädt...
            X