#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatsspritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatsspritz

    Hallo Herr Dr Glöckner!

    Ich habe mir jetzt zum 3. Mal die 3 Monatsspritze geben lassen, Mitte Dez höre ich auf, weil ich einen Kinderwunsch habe. Leider hat mich mein Arzt nicht über diese Spritze beraten und ich musste mit Entsetzen im WWW lesen, dass es bis zu 18 Monaten dauern kann,bis ich schwanger werde. Wollte eigentlich versuchen im Jan 08 schwanger zu werden, nun der Schock über die Spritze. Da ich sie erst dreimal geholt habe, könnte es dann auch sein, dass der Hormonhaushalt dann noch nicht so gestört ist??
    Würde es troz evt. Nichteinsetzung der Periode mit Clomifen klappen? Bitte Bitte antworten Sie mir, auch wegen Clomifengabe. Bitte auch Leser/innen antworten LG ernalein


  • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatsspritz


    Wie lange es dauert, bis der Zyklus wieder funktioniert, lässt sich nicht vorhersagen.
    Die Zeit sollte man auch abwarten und nicht gleich mit Clomifen arbeiten.

    Der Zeitplan kann dadurch etwas durcheinander geraten, ist aber letztlich, so oder so, nie wirklich realistisch.

    Kommentar


    • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatsspritz


      Hallo, ich weiß, aber würde es trotzdem mit Clomifen funktionieren?? LG ernalein

      Kommentar


      • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatsspritz


        Das kann man so nicht beurteilen. Man müsste sich da doch ein paar Sachen ansehen (Ultraschall...)

        Kommentar



        • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatssp


          Hallo ernalein

          ich habe die 3 Monats Spritze über 5,5 Jahre genommen und habe se im Jan.07 abgesetzt meine Regel setzte am 5.März 07 gleich ein nach 34 Tagen bekamm ich die nächste Blutung und bin dann gleich Schwanger geworden, wie du siehst muß es nicht 18 Monate dauern leider habe ich das Kind aber verloren und musste zur Ausschabung aber im 3Zyklus hat es gleich wieder geklappt bin jetzt in der 6 SSW und es sieht alles gut aus bis jetzt.
          das sind aber nur meine Erfahrungen es gibt sicherlich viele Frauen die länger gebraucht haben. Meine FÄ hat mir das so erklärt wenn man vorher keine Probleme hat mit Schwanger werden klappt das auch nach der Spritze schnell und bei mir war es ja so
          Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatssp


            Hallo Katja,
            Es ist schon beruhigender zu wissen, dass es nicht bei jedem so ist. Mein Arzt wusste das ich noch ein Kind haben möchte, also hätte er mich ausgibig über diese Spritze beraten müssen. Hat er nicht getan. Da ich Probleme mit dem schwanger werden habe, hatte ich einen ziemlichen Schock wegen dieser Spritze. Meine letzten beiden Kinder habe ich durch eine Hormontherapie bekommen. Ich danke dir für deine Antwort. LG ernalein

            Kommentar


            • Re: Dr Glöckner, dringend Rat wegen 3Monatssp


              Hallo Ernalein.

              Dreimonatsspritze ist genau mein Thema. Leider kann ich Dir in der Beziehung nicht viel Hoffnung machen. Ich habe über 1 Jahr gebraucht, bis wenigstens der normale Zyklus wieder eingesetzt hat. Bis jetzt (2 Jahre nach der letzten Spritze) hat es trotz fleißigen Übens mit einer SS noch nicht geklappt.

              Hier gab es schonmal einen Thread dazu von mir:


              Dazu muss ich noch sagen, dass meine FÄ mich auch nicht richtig aufgeklärt hat. Ich habe bis jetzt keine Kinder und sie wusste das ich noch welche bekommen möchte. Oder vielleicht hat sie selber auch noch nicht die Erfahrung mit diesem Medikament gehabt.

              An Deiner Stelle würde ich nicht mit noch mehr Medikamenten nachhelfen, sondern einfach die Natur mal machen lassen. Deinen Terminplan musst Du dann aber bestimmt streichen. Ohne diesen Druck geht es Dir dann bestimmt auch besser.

              Viel Glück!
              Anja

              Kommentar


              Lädt...
              X