Es konnte weder eine Unfruchtbarkeit meinerseits noch eine Zeugungsunfähigkeit seitens meines Mann diagnostiziert werden - trotzdem bleibt unser Kinderwunsch unerfüllt. Gemeinsam mit dem Urologen entstand die begründete Vermutung, dass mein Mann beim Orgasmus während des GV keine Spermien ausstößt, da u.a. auch aus mir keine danach herausfließen. Beim Orgasmus "außerhalb" verplempern wir sie dann nur. Gibt es eine ganz praktische Lösung, wie wir die Spermien erfolgreich in mich hineinbekommen?
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist eine Ejakulation möglich. Dann sollte die eigentlich auch beim GV passieren. (Ihr Mann sollte das eigentlich auch merken.)
Wenn es gar nicht funktionieren will, also nur außerhalb, dann wäre eine Insemination zu erwägen.
Kann eine Insemination nur beim Arzt durchgeführt werden? Es wird doch auch Möglichkeiten geben, dies zu Hause zu versuchen. Im Internet hab ich Informationen gefunden von Frauen, die das Schwangerwerden mit Hilfe normaler Kunststoffspritzen oder aber auch irgenwelcher Kappen für den Muttermund unterstützt haben. Haben Sie dazu weitere Informationen für mich? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Das Einbringen mit Spritzen ist nur in die Scheide möglich. Die Erfolgschancen sind hier jedoch gering.
Eine Portiokappe ist allein nicht zu bewerkstelligen, erhöht aber die Chancen.
Ein Einbringen von Sperma (ohne Aufbereitung) in die Gebärmutter ist nicht zu empfehlen, da es da zu Problemen kommen kann und allein auch eigentlich nicht machbar ist.
Ich würde daher schon den Weg zum Kinderwunschzentrum empfehlen.
Kommentar