#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitstee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtbarkeitstee

Hallo Zusammen,
    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
    Habe gelesen, dass es einen "Fruchtbarkeitstee" geben soll. In der Apotheke wusste man mit diesem Begriff allerdings nichts anzufangen. Kann mir jemand sagen wie dieser Tee wirklich heißt, wo man ihn bekommt und welche Wirkstoffe enthalten sind?
    Habe auch von der Anwendung ,bei Kinderwunsch, von Mönchspfeffer gehört. Kann man den unbedenklich einnehmen, gibt es Nebenwirkungen? Bekomme ich den in der Apotheke?
    Vielen Dank im voraus!!!
    Luisa

• Re: Fruchtbarkeitstee

Hallo brausezahn

ich habe Storchenschnabeltee gehabt er enthält
    10g Brennnessel blätter
    10g Ringelblumenblüten
    10g Herba Geranii Robert Conc
    30g Frauenmanteltee
    30g Johanniskrauttee
    kannst du dir in der Apotheke mischen lassen 90g kamen glaube bei mir 7 Euro davon machst du 1 Eßl.auf eine große Tasse und gießt es mit 250ml kochendem Wasser auf und lässt das ganze 10 min ziehen. ich habe am 23 August 07 damit angefabgen und am 10,10 habe ich erfahren das ich schwanger bin aber ob das nun wirklich mit dem Tee zusammen hängt kann ich dir leider nicht sagen
    Achso ich habe 1 Tasse täglich getrunken empfohlen werden 2

l.g. katja

Kommentar

Hallo brausezahn!

Also meine zukünftige Hebamme und "Kräuterhexe" hat mir folgendes für eine bessere Fruchtbarkeit empfohlen:
      In der ersten Zyklushälfte stinkenden Storchenschnabel -Tee (das Kraut heißt wirklich so und ist keine Mischung!) Während der fruchtbaren Phase Taubnessel-Tee und danach während der Gelbkörperphase Frauenmantel.
      Storchenschnabel soll auch der Mann mittrinken. Je 1 Tasse am Tag.
      Obs hilft kann ich noch nicht sagen, da ich es erst seit 2 Wochen probiere....
      Ich habe mir alles im Internet besorgt. War einfach.
      Schmecken tut alles ganz gut. Zumindest muss ich mir nichts davon runterwürgen

Viel Erfolg!

Kommentar

Es gibt da die verschiedensten Empfehlungen, wobei ich keine zuverlässige Studie zur Wirksamkeit kenne.

Kommentar

hallo katja,
          vielen, vielen dank für deine schnelle antwort!
          wollte mir den tee letzte woche in der apotheke mischen lassen, hab am nächsten tag einen SST gemacht, tja und nun brauch ich die kräuter gar nicht mehr;-)

dir auch eine schöne SS!
          lg,luisa

Kommentar

halloally,
            danke dir auch für die schnelle antwort!
            brauch den tee nun doch nicht mehr;-)
            lg, luisa

Kommentar

Na dann: Glückwunsch!

Kommentar

Hallöchen,

Auch ich gratuliere Dir. Habe auch am Montag einen SST gemacht, der positiv ausgefallen ist. Habe heute nochmal einen zur Gewissheit gemacht, weil ich es gar nicht glauben konnte. Müßte dann so in der 5 SSW sein.

Also freue mich für dich und auch für mich.

Also alles Gute für die Kugelzeit.

Kommentar

Hallo brausezahn und Lenchen77

Von mir auch herzlichen Glückwunsch na da steht uns ja jetzt eine schöne Zeit bevor ich bin in der 6 SSW müssten dann ja fast zur gleichen Zeit entbinden

l.g. katja

Kommentar

hallo Katja,
                    Tja so schnell hört man sich wieder, letzes mal habe ich dir noch gratuliert und schon kommt deine Antwort. Warst du denn schon beim arzt? Hat man schon was gesehen? ICH BIN JA SO NEUGIERIG !!!
                    Ich muss morgen zum Doc. Mal sehen was die sagt.

Liebe Grüße
                    Lenchen

Kommentar

Das ist ja toll!
                      Dann auch von mir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!
                      Ich werde weiter abwarten und Tee trinken :-)

LG
                      Anja

Kommentar

Hallo Lenchen
                        ich habe meinen nächsten Termin am 25.10 und hoffe das man ein kleines Baby schon sieht laut Schwangerschaftsrechner müsste ich jetzt in der 7 SSW sein und da müsste man eigentlich was sehen ich bin aber guter Dinge das es diesmal gut ausgeht beim letzten Ultraschall vor 14 Tagen hat man schon eine Fruchthöhle gesehen und meine FÄ konnte auch schon Ahnen wo das Baby sitzt mir macht nur zZ. die Übelkeit etwas zu schaffen die hält den ganzen Tag an nur wenn ich an der frischen Luft bin geht es aber ich kann ja bei den Temperaturen nicht den ganzen Tag drausen rum laufen.

ich meld mich morgen sobald ich mehr weis
                        l.g. katja

Kommentar

• War heute auch beim FA

Hallo Katja,

Das ist schön, das du guter Dinge bist.
                          Ich war heute auch bei meiner FÄ, die hat auch schon eine kleine Fruchthülle gesehen und einen winzigen Punkt. Das ist unser Baby.
                          Mit Übelkeit habe ich im Moment auch zu kämpfen. Das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Dafür aht es mich jetzt extrastark getroffen. Aber auch damit werden wir fertig, da wir ja wissen wofür wir das durchstehen.
                          Also, freue mich schon auf deinen Bericht vom Arzt.
                          Habe erst am 5. Nov. wieder einen Termin.

Liebe Grüße
                          Lenchen

Kommentar

Lädt...
                          X