#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Spritzenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Spritzenbehandlung

    Hallo,
    ich werde wohl eine Kinderwunsch-Behandlung starten müssen. Wir kriegen ohne einfach keine Kinder. Aber ich habe so wahnsinnige Angst vor den Spritzen. Ich kippe in jeder Arztpraxis fast um, wenn ich die Dinger nur sehe. Und dann soll ich jeden Abend eine Spritze kriegen? Gibt es hier eine Frau, die auch solche Probleme hat

    Susanne


  • Re: Angst vor Spritzenbehandlung


    Hallo Susanne!
    Ich kann deine Angst nachvollziehen, ich muß diesen Zyklus auch zum 2. Mal spritzen. ABER: Es ist überhaupt nicht schlimm, echt nicht! Das sind nicht diese Spritzen wie es sie beim Arzt gibt, du mußt es dir eher wie eine Akupunktionsnadel vorstellen. Die ist ganz dünn und kurz. Und wenn du die Stelle unter dem Bauchnabel nimmst merkst du garnichts! Am Anfang mußte das mein Partner für mich machen, und wenn ich nicht hingeschaut habe, habe ich es garnicht gemerkt! Jetzt mache ich es selber, ganz ohne Probleme. Dauert vielleicht 5 Sekunden!
    Also, keine Angst! Du weißt ja wofür du es tust....

    Ist es denn sicher, dass du Spritzen mußt?

    Lg
    Alanis

    Kommentar


    • Re: Angst vor Spritzenbehandlung


      Hallo,
      also ganz so dramatisch ist das bei mir nicht, aber so richtig gerne mag ich Spritzen auch nicht. Wir verwenden gerade den Gonal-PEN. Das ist total easy. Du siehst die Spritze eigentlich gar nicht. Einstellen und klicken. Und das klicken lasse ich meinen Männe machen. Der drückt mir den PEN auf den Bauch, Klick und dann einen Kuss drauf. Also ehrlich: wegen der Spritzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und der Erfolg ist dies bisschen Angst doch wert, oder? Lass dir doch immer hinterher eine Belohnung geben!

      viele Grüße Sabine

      Kommentar


      • Re: Angst vor Spritzenbehandlung


        Gerade die Pens sind gut geeignet. Ggf. kann man den Knopf auch auslösen lassen, wenn man sich nicht traut.

        Kommentar


        Lädt...
        X