#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,
    im September 06 habe ich mit der Pilleneinnahme aufgehört zwecks Kinderwunsch. Leider hat sich seitdem mein Zyklus noch immer nicht eingependelt. Die letzten beiden Zyklen waren besser und bewegten sich bei ca. 34 Tagen. Davor variierten die Zyklen allerdings zwischen 35-65 Tagen und auch im jetzigen Zyklus bin ich bereits bei Tag 48 angelangt. Der "Baby-Computer", mit dem ich täglich die Temperatur messe hat mir seit vorgestern eine Schwangerschaft bestätigt. Gestern machte ich daraufhin einen SS-Test, der allerdings negativ war... Denke, dem SS-Test muß ich leider mehr Glauben schenken...
    Im Juli 07 hat meine Gynäkologin per Bluttest meine Hormone (auch Schilddrüse) kontrolliert und sie waren alle absolut in Ordnung, so dass sie mir nichts geben wollte, um den Zyklus zu regulieren (nehme seit 9 Monaten Mönchspfeffer) oder den Eisprung gezielt auszulösen, da sie Bedenken wg. einer Überstimulation hat.
    Einerseits finde ich das vosichtige Vorgehen meiner Gyn gut, aber andererseits zermürbt mich mein unregelmäßiger Zyklus ganz schön und macht die Erfüllung unseres Kinderwunsches so schwierig. Gibt es kein Mittel abgesehen von Mönchspfeffer, welches regulierend auf meinen Zyklus wirken könnte und wir so unserem großem Wunsch ein wenig näher kommen könnten?

    Vielen Dank für Ihre Geduld und fachliche Meinung!

    Solinchen


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus


    Leider gibt es dann bloß die hormonelle Schiene, die erfolgversprechend ist.
    Wenn Ihre FÄ da Bedenken hat, dann wäre nach dieser zeit auch an eine Überweisung an ein Kinderwunschzentrum zu denken.
    Die haben da viel Erfahrung mit Stimulationsbehandlungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X