#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. doch Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. doch Gelbkörperschwäche?

    Hallo Herr Glöckner,

    wir (35+31) sind seid 1,5 Jahren ungewollt kinderlos.
    Alle bisherigen Untersuchungen incl. Spermiogramme waren ohne Befund.

    Mein FA ist der Meinung, 10 bis 11 Tage Temperaturhochlage seinen völlig ausreichend, um schwanger zu werden - ich mache mir jedoch Gedanken, ob ich nicht vielleicht doch eine Gelbkörperschwäche habe.

    Gibt es weitere Symptome, die auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten können? Leide i.d.R. während der letzten Zykluswoche sehr unter PMS (Bauchschmerzen, Heultage, Brustschmerzen) - könnte das u.U. auf eine Hormonschwäche hindeuten??

    Vielen Dank für eine kurze Antwort,

    Laura


  • Re: Evtl. doch Gelbkörperschwäche?


    Der Rückschluss von Beschwerden auf die reale Hormonsituation ist immer etwas problematisch.
    Ein echter Hinweis wäre ein verkürzter Zyklus.

    Um etwas sicherer zu sein, woran es liegt, das es nicht klappt, müsste man doch etwas mehr Diagnostik betreiben.

    Kommentar


    • Re: Evtl. doch Gelbkörperschwäche?


      Hallo wünsche mir auch sehnlichst ein zweites Kind.Seit 6 Jahren üben wir wieder. Nehme jetzt Mönchspfeffer das steigert die Gelbkörperchen,probieren Sie es doch mal.Ist rein pflanzlich.Wünsche viel Glück.
      LG Tina

      Kommentar


      • Re: Evtl. doch Gelbkörperschwäche?


        Hallo Tina,

        vielen Dank für den Mönchspfeffer-Tip!
        Ich habe vor ca. 2 Jahren schonmal einen Versuch mit Mönchspfeffer gemacht - ich hatte damals gehofft, damit meine PMS-Beschwerden eindämmen zu können. Leider war die Wirkung aufs PMS gleich Null - und als Nebeneffekt wurden meine ohnehin sehr kurzen Zyklen noch eine knappe Woche kürzer. Es scheint also leider nicht das richtige für mich zu sein...

        Viel Erfolg Dir,

        Laura

        Kommentar


        Lädt...
        X