#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA-Termin nach 2. FG - bin enttäuscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FA-Termin nach 2. FG - bin enttäuscht

Hallo,

kurz zu mir: ich hatte d.J. im März meine 1. FG in der 6. SSW ohne AS, im September die 2. FG in der 7. SSW ohne AS.

Nun war ich diese Woche beim Gyn, in der Hoffnung, da wird was gemacht, was mir hilft, schwanger zu bleiben.
    Aber nix, eine Blutabnahme wurde zwar gemacht, aber nur um Infektionen (sofern vorhanden) aufzuspüren. Kein Hormoncheck, gar nix. Nicht mal einer eventuellen GKS wird auf den Grund gegangen.

Nun habe ich heute gelesen: "Wenn die Temperatur nur acht oder zehn Tage über 36,9 Grad bleibt, kann dies auf einen Gelbkörpermangel hinweisen." (Zitat aus Natura Naturana). Aber so hoch ist meine Tempi noch nie gewesen, auch nicht bei der letzten SS.

Jetzt ist es halt so, daß ich meinen FA total gern habe, ein väterlicher Freund ist er mir geworden (betreut mich seit der Geburt meines Sohnes, also inzwischen 10 Jahre). Ich möchte auf keinen Fall wechseln. Mein Sohn ist übrigens vom gleichen Mann, mit dem ich es derzeit auch versuche

Ich habe meinen Gyn auf die Hormongeschichte angesprochen, aber er meinte, wenn es da Unregelmässigkeiten gäbe, dann würde ich nicht immer so schnell schwanger werden (musste nie länger als 3 Zyklen üben).

Das einzige Zugeständnis, was er mir machte, war, daß er sich in einer KiWu-Klinik in Stuttgart (? bin gar nicht von Stgtt ?) schlau macht, ob ich schon Kandidatin für die wäre (was er bezweifelt, da ich erst 2 FG's hatte und zudem einen gesunden Sohn habe).

Was soll ich nun machen? Ich nehm immer mehr zu, obwohl ich auf meine Ernährung achte = SD? (okay, kann auch ein mieser Stoffwechsel sein), bin ständig müde, antriebslos (aber keinesfalls depri)... Vor einem Jahr hab ich normales großes Blutbild beim Allgemeinmedizinier machen lassen, da war alles okay.

Soll ich nun einfach nur abwarten, ob die nächste Schwangerschaft wieder böse enden wird?

Oder sollte ich vielleicht eine erneute Blutuntersuchen beim Allgemeinmediziner machen lassen (kann der auch GKS feststellen?)? Was wäre, wenn ich keine GKS habe, dennoch z.B. Globulis dagegen nehmen würde?

Tausend Fragen, ich hoffe, ihr haltet mich nicht für ganz verwirrt, aber es macht mich soooo wütend, daß ich persönlich gar nix machen kann und mein Gyn das ganze so locker sieht (okay, locker nicht, er ist sehr einfühlsam gewesen).

LG, Ariane

• Re: FA-Termin nach 2. FG - bin enttäuscht

Hallo Ariane,

sprich mit deinem FA nochmals über deine Zweifel. Sollte er dir deiner Meinung nach nicht geholfen haben, würde ich mich an deiner Stelle an eine Kiwu-Praxis wenden.

Mein FA hat uns damals sehr gut unterstützt als wir nach längerer Zeit immer noch keinen Nachwuchs bekamen. Zuerst habe ich die nötigen Untersuchungen gemacht (bei mir war alles okay). Danach kam mein Mann dran und da wurde dann das Problem in mangelnder Samenqualität festgestellt. Wir wurden dann an eine Kiwu-Praxis überwiesen und bekamen eine gesunde Tochter.

Laß den Kopf nicht hängen.

Drück euch fest die Daumen.

Jule

Kommentar

• Re: FA-Termin nach 2. FG - bin enttäuscht

Ich denke, dass Sie vielleicht doch gezielt die Ursache der Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit suchen lassen sollten.
      Das kann tatsächlich mal eine SD-Problematik sein, die dann auch Probleme im Falle einer Schwangerschaft machen kann.

Kommentar

Lädt...
      X