#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch möglich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch möglich???

hallo liebe leute
    lieber doc

ich mus etwas ausholen und von unseren körperlichen problemen erzählen,denn irgendwann steht auch bei uns der kinderwunsch an.mein paartner litt als kind an einem hodenhochstand der leider erst mit dem 7 lebensjahr operiert wurde und dies auch noch mangelhaft so das seine hoden immerwieder hochrutschen und im unterbauch verweilen,zudem sind seine hoden sehr klein.
    bei mir ist es so des ich im kindesalter eine bauchspiegelung hatte und mir der blindarm endfernt wurde.durch erbrechen nach der op platzten die näte auf was allerdings erst nach 3 tagen bein pflasterwechsel gesehen wurde.ic wurde im anschluss mit antibiotika behandelt.ich hatte 10 jahrelang starke schmerzen beim tragen von gegenständen,geschlechtsverkehr und so wieter.im jan.dieses jahres wurde endlich darauf hin eine weitere bauchspiegelung gemacht.diagnose:viele verwachsungen und eine evtl.eileiterverklebung.nun hatte ich das letzte mal meine men vor 3 monaten und die ärztin sagte das sie eine zyste oder vollikel sehen kann aber die testst waren negativ.

meine frage:werden wir jemals kinder haben können,auf normalen weg,wie soll es weiter gehen und wenn übernehmen die kassen die kosten?

lg sarah h.

• Re: kinderwunsch möglich???

Die Eileiterverklebungen kann man theoretisch lösen, wobei die Ergebnisse nicht so gut sind.
    Interessant ist auch, ob die Hoden Ihres Mannes Spermien produzieren und wenn ja, wieviele.
    Dann kann man sagen, wie man Ihnen am besten helfen könnte.
    Problem ist, dass außerkörperliche Befruchtungen (IVF/ICSI) nur zur Hälfte durch die Kassen getragen werden.
    Die Diagnostik ist aber kein Problem. Da werden die Kosten übernommen.

Kommentar

das heist wir sollten ein spermiogram machen lassen und ich weitere blutuntersuchungen und evtl.eine hormonbehandlung.
      dazu fügen mus ich das wir seid 1 jahr nicht mehr verhüten aber auch nicht nach zyklus miteinanderschlafen.

Kommentar

Als erstes würde ich zu einem Spermiogramm raten.
        Dann kann man weitersehen.

Kommentar

ich danke ihnen!

Kommentar

guten abend ich bin es mal wieder,

da meine periode ja schon seid julie ausblebt hatte meine ärztin nun einen bluttest veranlast der vollkommen ok war.die sprechstunden hilfe richtete mir das aus und meinte:dann ist ja alles in ordnung.
            wie soll es denn nun weiter dehen,ich meine das kann doch nicht alles sein,denn wenn die periode ohne schwangerschaft ausbleibt ist doch was nicht in ordnung!

Kommentar

könnten sie mir auf meine frage antworten,denn es hat sich bis jetzt noch nichts getan und das ist doch nicht normal oder?

lg sarah

Kommentar

Oh, sorry, irgendwie ist die mir durchgerutscht...

Normal ist das wirklich nicht.
                Wenn die Blutuntersuchung in Ordnung ist, kann es andere Ursachen geben.
                Die sollte man herausfinden.
                Wenn Ihre FÄ das nicht selbst machen möchte, dann wäre ggf. ein Kinderwunschzentrum empfehlenswert.

Kommentar

ich rief nochmal an und sagte das es doch nicht normal ist und sie meinte das wir dann anfang das jahres mal gelbkörperchen hormone spritzen müssen.
                  ich bin wirklich endtäuscht und denke das ich erst mal meine periode bekommen muß bevor es mit der kinderplanung weiter geht.er eilt ja nicht und wir haben alle zeit der welt.
                  welche therapie würden sie empfehlen?
                  und stimmt es das nach 1 jahr versuch schwanger zu werden die changen auf eine schwangerschaft enorm sinken?

lg sarah

Kommentar

Leider kann ich nicht nur keine Ferndiagnosen stellen, sondern auch keine Therapieempfehlungen über das Internet geben.

Kommentar

Lädt...
                    X