#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch seit über 2 jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch seit über 2 jahren

hallo,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, und möchte mir hier Rat holen, bzgl. meines unerwünschten Kinderwunsches. Ich bin 20jahre, und seit Mai 05 wünschen wir uns ein Kind. Aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt, sodass ich denke das ich unfruchtbar bin, und das macht mir ziemliche Angst. Ich war mehrmals beim Frauenarzt, der mich auch untersuchte, und er konnte nichts feststellen. er meinte das wird schon irgendwann klappen. ich musste fast jede Woche zu ihm, da er mir unteranderem auch Blut abnahm um festzustellen ob bei mir Eisprünge stattfinden. In dieser Zeit fand auch einer statt. Aber bis jetzt bin ich immer noch nicht schwanger geworden, obwohl mein Freund und ich es uns so sehr wünschen. ich bin verzweifelt inzwischen, so lange kann es doch dennoch nicht dauern. Ich muss dazu sagen dass ich unter einem sehr unregelmässigem Zyklus leide. Seit mehr als 6 Monaten führe ich Bch darüber, und konnte daraus lesen, das er sich zwischen 27 und 48 Tage beläuft, wobei das immer das längste dann war. Aber dann denke ich wieder an dem Zyklus kann es nicht liegen, da ich ja in der Zeit als ich mehrmals beim FA war einen Eisprung hatte.
    Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll. Ich habe Angst dass ich immer kinderlos bleiben werde.

Ich wäre euch sehr verbunden würdet ihr mir antworten, und könnt ihr mir vielleicht sagen was nur mit meinem Körper los ist.

Danke

Sarah

• Re: kinderwunsch seit über 2 jahren

Hallo Sarah!

Hat dein Freund schon ein Spermiogramm machen lassen? Ich bin leider keine Expertin um so etwas mit sicherheit zu behaupten, aber ein 48-tägiger Zyklus finde ich persönlich zu lang.
    An deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung einholen.

Viel Mut und Kraft wünscht dir Dani83

Kommentar

Es gibt viele verschiedene Ursachen für den ausbleibenden Kinderwunsch.
      Dabei muss man auch daran denken, dass der Mann auch die Ursache sein kann.
      Dazu der unregelmäßige Zyklus...
      Das kann schon reichen.

Ich denke, dass ggf.eine Kinderwunschsprechstunde ratsam ist, obwohl Sie noch sehr jung sind.

Kommentar

hallo danke für Ihre Antwort. Ich denke das es nur an dem unreglemässigen Zyklus liegen kann, und denke dass ich dieses Problem evtl. selbst behandeln könnte, indem ich Medikamente nehme , die für die Regulierung des Zykluses zuständig sind. Welche könnten Sie mir da empfehlen? und wie lange müsste ich solches einnehmen das ein positives Ergebnis vorliegt?

mfg
        sarah

Kommentar

"...denke dass ich dieses Problem evtl. selbst behandeln könnte, indem ich Medikamente nehme , die für die Regulierung des Zykluses zuständig sind."

Das Einzige, was man da wirklich probieren kann, ist Mönchspfeffer.
          Wenn es damit keine Besserung gibt, dann ist mit der Selbstbehandlung schon das Ende der Fahnenstange erreicht, da man dann doch hormonell eingreifen müsste.
          Und davor sollte eine Diagnostik erfolgen.
          Denn nur wenn man weiß, was man behandeln muss, kannman das gezielt und wirksam tun.

Kommentar

Lädt...
          X