#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft mit Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft mit Hormonstörung?

    Schönen guten Morgen,

    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, was sich jedoch leider nicht so einfach gestaltet.
    Seit ca. 10 Jahren nehme ich die Valette, da ich starke Akne hatte. Vor 2 Jahren hatte ich sie schon einmal abgesetzt, um schwanger zu werden, dies aber nur 2 Monate durchgehalten.

    Ich bekam wieder extrem fettige Haare und Haut mit Akne und schmerzhaften Pickeln auf dem Kopf und Körper, Depressionen und Agressionen wechselten sich ab und ich war permanent sehr angespannt und fühlte mich in meiner Haut nicht wohl. Somit begonn ich wieder mit der Valette und 2 Monate später ging es mir prächtig. Nun habe ich verständlicherweise Angst vor dem erneuten Absetzen der Pille.
    Mehrere Frauenärzte gaben mir zur Antwort, dass ich "da einfach durch müsste, wenn ich ein Kind wollte", was mich erschreckte, da keiner ernst zu nehmen scheint, wie schlecht es mir ohne Pille geht.

    Da ich die Pille abgesehen von der 2-monatigen Pause ständig eingenommen habe, konnten noch keine Untersuchungen durchgeführt werden (Hormonspiegel bestimmen, ..).

    Ich bin einfach ratlos, wie ich schnell schwanger werden kann und bis zur Schwangerschaft meine Symptome abschwächen kann.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Liebe Grüße,
    SuerteMel


  • Re: Schwangerschaft mit Hormonstörung?


    Ein bißchen müssen Sie da unter Umständen tatsächlich durch.
    Wenn es aber zu heftig ist, sollte man Diagnostik betreiben und ggf. gezielt behandeln.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft mit Hormonstörung?


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Glöckner, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte ;-)

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft mit Hormonstörung?


        Hallo SuerteMel,
        das Problem was du schilderst, dass kenne ich nur zu gut. ich dachte auch immer, dass ich total abhängig von der pille bin und für mich war das ebenfalls ein totaler horror darauf zu verzichten, da ich aber ebenfalls wegen kinderwusch im februar 07 absetzen wollte, blieb mir ja nichts anderes übrig. ich hatte davor schon mal, vor ca 10 jahren die pille abgesetzt und bei mir war das so ähnlich, pickel überall, extremer haarausfall und stimmungsschwankungen usw das volle programm und nahm sie dann nach 3 monaten wieder. jetzt musste ich dann allerdings fest stellen, dass mein körper sich etwas anders verhielt als damals. ich bekam keine pickel nur der haarausfall fing wieder an, allerdings begann das erst so nach 3 monaten und dauerte so ca 2 monate bis es sich wieder regulierte. stimmungsschwankungen habe ich jetzt auch aber erst so vor der mens, ist aber erträglich und ich habe mich damit arrangiert, ich nehme mich dann einfach nicht mehr so ernst und weiß ja woran es liegt ()
        also, wünsche dir viele glück, dass es nicht so schlimm wird und das es ganz schnell bei euch klappt
        Vg larasue

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft mit Hormonstörung?


          Hallo Iarasue,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Hm, dann kann ich nur hoffen, dass es auch bei mir weniger schlimm werden wird als vor 2 Jahren.
          Richtig belastend finde ich jedoch, dass vor allem Ärzte es nicht nachvollziehen können u. letztes Mal meinten, ich sollte eine Therapie machen, wenn ich Stimmungsschwankungen hätte. Dass es mir mit Pille gut geht, haben sie großzügig überhört. Ich fühlte mich richtig alleingelassen.

          Weniger Pickel und nicht so extrem fettige Haare wären schon eine große Erleichterung, da ich mich dann nicht ganz so unwohl fühlen würde. Wenn ich morgens meine Haare gewaschen hatte, waren sie abends bereits so fettig, dass ich total ungepflegt aussah.

          Bist du schnell schwanger geworden?

          LG, SuerteMel

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft mit Hormonstörung?


            Hallo SuerteMel,
            damals hatte ich die pille nicht wegen kinderwunsch abgesetzt sondern weil ich gerade single war und irgendwie keine lust auf dauer hormone hatte. habe aber bereits eine große tochter und da klappte es bereits im ersten monat. nun probieren wir aber schon seit februar (mit einen anderen partner)und nix passiert....leider ((), trotz regelmäßigen zyklus und fleissigen eisprüngen . lasse gerade vom frauenarzt einen hormon check machen und mein mann geht ende oktober zum spermiogramm.
            muss ja nicht sein dass es wieder so schlimm wird (pickel+ fettige haare) , der körper ändert sich ja auch und wenn du glück hast wirst du ganz schnell schwanger.
            VG larasue

            Kommentar

            Lädt...
            X