mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, was sich jedoch leider nicht so einfach gestaltet.
Seit ca. 10 Jahren nehme ich die Valette, da ich starke Akne hatte. Vor 2 Jahren hatte ich sie schon einmal abgesetzt, um schwanger zu werden, dies aber nur 2 Monate durchgehalten.
Ich bekam wieder extrem fettige Haare und Haut mit Akne und schmerzhaften Pickeln auf dem Kopf und Körper, Depressionen und Agressionen wechselten sich ab und ich war permanent sehr angespannt und fühlte mich in meiner Haut nicht wohl. Somit begonn ich wieder mit der Valette und 2 Monate später ging es mir prächtig. Nun habe ich verständlicherweise Angst vor dem erneuten Absetzen der Pille.
Mehrere Frauenärzte gaben mir zur Antwort, dass ich "da einfach durch müsste, wenn ich ein Kind wollte", was mich erschreckte, da keiner ernst zu nehmen scheint, wie schlecht es mir ohne Pille geht.
Da ich die Pille abgesehen von der 2-monatigen Pause ständig eingenommen habe, konnten noch keine Untersuchungen durchgeführt werden (Hormonspiegel bestimmen, ..).
Ich bin einfach ratlos, wie ich schnell schwanger werden kann und bis zur Schwangerschaft meine Symptome abschwächen kann.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße,
SuerteMel
Kommentar