#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen d.cerazette östrogen und progesteron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absetzen d.cerazette östrogen und progesteron

Hallo
    habe 9 Monate bis 4 Mai die cerazette genommen und die ganze Zeit keine Blutungen gehabtund sie auch sehr gut vertragen ..Habe sie angefangen nachdem sich nach 8 Monaten durch Einnahme der Monostep Blutungen ankündigten und sie einfach nicht aufhören wollten hatte die Blutungen ca 6 Wochen so das der Hb WErt NUr noch bei 9,0 lag..Die GMS war nach 2 Wochen immer noch 1,2 cm aufgebaut.War dann nochmal zur Kontrolle wegen evtl Ausschabung und siehe da null GMS.BIn dann mit Cerazette angefangen .Nach Absetzen hatte ich sofort nach 22 Tagen wieder Periode. Und das alle 25 bis 26 Tagen .NUn meine Frage

Habe im Internet gelesen das weil es eine Östrogenfrei Pille ist danach der Körper vermehrt Östrogene bildet um es wieder auszugleichen von den Vormonaten und auch gleichzeitig zuwenig Progesteron bildet.Kann ich auch bei mir davon ausgehn oder eher nicht weil die periode ja wieder sofort eingesetzt hat ??
    Wenn ja wielange dauert es denn wohl noch bis sich das einpendelt oder könnte ich da auch nachhelfen .??
    Meine Ärztin hat ja den Progesteronwert bestimmt allerdings am 23 Tag da hatte ich schon sb und 2 Tage später Periode.Da war er wohl niedrig deswegen meinte sie auch es wäre kein ES gewesen .Trotz Tempi aber ja .
    Danke nochmal
    Gruss isa

• Re: Absetzen d.cerazette östrogen und progesteron

Wenn der Zyklus normal wieder läuft, was auch seh schnell gehen kann, dann produziert der Körper ausgewogen Östrogen und Gestagen.

Kommentar

Lädt...
    X