#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Kinderwunsch trotz Übergewicht u. Diabetes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Kinderwunsch trotz Übergewicht u. Diabetes

Hallo!
    Ich hege den Wunsch, nochmal schwanger zu werden. Allerdings habe ich jetzt mehr Angst, als beim ersten Mal, obwohl alles gut gegangen ist.
    Ich hatte eine relativ leichte Schwangerschaft, allerdings musste ich Blutdruckmittel nehmen, die Geburt wurde zum Kaiserschnitt, und die Narbe hatte sich dann 6 Wochen lang entzündet. Aber ich habe ein gesundes Mädchen bekommen.
    Jetzt wiege ich leider 30 Kilo mehr als bei der ersten Schwangerschaft (aktuell 160 Kilo), und alle Diätversuche schlagen fehl - ich schaffe es einfach nicht, durchzuhalten.
    Mein Mann und ich wünschen uns aber ein zweites Baby. Und ich habe ziemliche Angst... Ist es unrealistisch, nochmals schwanger zu werden? Kann mir jemand einen Tipp geben??
    Viele Grüße phisd

• Re: 2. Kinderwunsch trotz Übergewicht u. Diabetes

Unrealistisch ist es nicht, aber auch nicht ohne Risiko. Das muss man ganz klar sagen.
    Bei dem deutlichen Übergewicht muss man erneut mit Blutdruckproblemen rechnen. Der Blutzucker muss optimal eingestellt sein und eng überwacht werden.
    Und die Chance auf einen erneuten Kaiserschnitt ist auch nicht ganz klein, inklusive der damit verbundenen Komplikationsmöglichkeiten.

Kommentar

Bei den vielen Risiken gilt es den erneuten Kinderwunsch also sehr gut abzuwägen... Gäbe es denn eine Möglichkeit, den wahrscheinlich dann erhöhten Blutdruck in der Schwangerschaft zu senken, ohne Medikamente zu nehmen? Also z.b. mit Naturheilmitteln, o.ä.?

Kommentar

Da würde ich eher sagen: Keine Chance!
        Man muss das dann schon medikamentös machen.

Kommentar

Lädt...
        X