#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann will nicht mehr aber ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann will nicht mehr aber ich

    Hallo

    Wahrscheinlich finden es viele von euch blöd bzw sagen was will sie denn aber folgenes:

    Ich bin 25Jahre mein Mann ist 37 Jahre alt. Mein Mann hat einen 10 Jährigen Sohn aus erster Ehe der nicht bei uns wohnt aber sehr oft da ist und zusammen haben wir eine 3 Jährige Tochter. Nach der Geburt war für mich das Thema Kinderkriegen abgeschlossen. Doch seit gut einem halben jahr haben ich einen Kinderwunsch. Jetzt kommt das Problem Mein Mann NICHT. Er sagt immer wir haben ja 2 Kinder aber ich kann seinen Sohn nicht als mein Kind sehen. ist vielleicht falsch ich weiß auch nicht. Finanziell ihr wisst wahrscheinlich eh wie es ist mit Kinder. Naja der Unterhalt ist nicht so wenig. und er möchte einfach nicht. Ich bekomm es auch nicht aus meinem Kopf. Ich bin ja so glücklich aber es fehlt halt noch was und das ist noch ein Kind.
    Es ist Schlimm für mich oftmals könnte ich nur heulen.
    Bevor wir geheiratet haben haben wir nie darüber geredet wieviel Kinder wir mal bekommen. laut Pendeln wären es immer 2 Leibliche gewesen. Was soll ich tun.?????
    Ich bin fix und fertig.
    Vorallem wäre es jetzt naürlich super. vom alter her.
    Ich liebe meinen Mann, aber mit der Entscheidung komme ich einfach nicht klar!!!
    Oder vergeht der wunsch von alleine wieder.???
    Bitte helft mir mit euer Erfahrung!!!

    Danke schon mal ich bin für jeden Satz dankbar


  • Re: Mein Mann will nicht mehr aber ich


    Ich finde es sehr schön, daß Du Dich als "sehr glücklich" beschreibst und Du hast ja ein eigenes Kind. Versuche doch dieses Glück zu genießen und Deinen Kinderwunsch etwas zurückzustellen. Vielleicht vergeht ja Dein Wunsch oder vielleicht bekommt ja Dein Mann doch noch enmal Lust. Man kann, finde ich, nicht erwarten, daß sich solche Wünsche innerhalb eines halben Jahres genau synchronisieren -- das dauert halt etwas und die Zeit muß man sich nehmen (mit 25 hast Du ja auch noch riesig Zeit!). Gibt es denn besondere Auslöser für Deinen auch für Dich überraschenden Kinderwunsch?

    Was das Pendeln angeht, so würde ich das einfach völlig vergessen. Das ist doch eh nur ein Jahrmarktstrick! Niemand kann die Zukunft und das Schicksal vorhersagen -- das wäre ja schrecklich!

    Viel Glück,
    Frederika

    Kommentar


    • Re: Mein Mann will nicht mehr aber ich


      Sie sollten über einen längeren Zeitraum versuchen, dies immer mal wieder Ihrem Mann nahe zu bringen und klarmachen, wie wichtig das für Sie ist und was dies auch ihm bringen könnte.
      Allerdings sollten Sie jeglichen Druck vermeiden.

      Parallel dazu sollten Sie auch überlegen, inwieweit es für Sie möglich ist, auch so weiter glücklich zu sein.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann will nicht mehr aber ich


        Ich versuche so gut es geht den Kinderwunsch von mir zu verdrängen. Das gemeine daran ist dass in den letzten zwei Monate auch noch 4 Personen in meiner näheren Umgebung schwanger wurden. Qual pur. Ich möchte auch auf keinen Fall meinen Mann unter Druck setzten. Denn wenn wir noch ein Kind bekommen dann soll es der Wunsch von uns beiden sein ,dass steht fest. Er ist ja auch ein super Papa.
        unter anderem ist auch schlimm dass ich zurzeit von meinen Bekannten und verwandten ständig gefragt werde wo das zweite Kind bleibt.
        Ich tu so alls wolle ich keins mehr. Ich möchte nicht dass jemand schlecht über meinen Mann redet oder denk. es ist ja auch unsere Sache.
        Das mit dem Pendeln nimmt überhaupt keinen Einfluss über meinen Wunsch.
        Am liebsten wär es mir mir würde jemand den Kopf waschen und der Wunsch ist weg.
        Denn wie gesagt ich bin ja glücklich und jetzt in dem Alter das unsere Tochter ist, ist alles viel einfacher. Wir haben auch wieder viel mehr Zeit für uns.
        Ein Hauptproblem von meinem Mann ist mit Sicherheit das wir im Umkreis von 40 km Keine Verwandte haben. Es ging bei uns nie unsere kleine mal schnell wo hin zu bringen. Egal wo wir hin sind sie war dabei. Abends ausgehen war sehr selten da wir entweder wir sie bringen mussten oder jemand kam zu uns.
        jetzt hatten wir nicht viel Zeit für uns. Jetzt ist sie älter jetzt sagt sie schon zu oma das sie bei ihr schlafen will.

        Kommentar



        • Re: Mein Mann will nicht mehr aber ich


          Hallo Sarah,
          aber das klingt doch eigentlich alles super: Mehr Zeit für Euch, das Kind ist schon jetzt aus dem Gröbsten heraus. Ich vermute, daß die Umgwebung mit viel schwangeren Freundinnen und dusselige Nachfragen von Verwandten die eigentliche Ursache ist. Das mit den Nachfragen haben wir uns ganz pauschal einfach von allen Bekannten und Verwandten regelrecht verboten. So etwas ist absolute Intimsphäre und wer bei so etwas stichelt, verdient es kaum noch, ernst genommen zu werden. Ich bin 38 und hätte gerne ein Kind und kann ein Lied davon singen, glaube mir!
          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X