#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviele männliche Horone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviele männliche Horone

    Hallo
    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe zuviele männliche Hormone :-(. der wert liegt bei 401ng/dl. Vor 2 wochen wurde meine gebährmutter entfernt wegen myome.Da dachte mein FA es könnte daher kommen. Nachdem er erneut Blut abgenommen hat stellte er fest das der Wert wieder höher war.vor der Operation habe ich für 1,5 Monate Dexamethason bekommen womit der Wert in Ordnung war´.Die sollte ich dann aber einfach absetzén, obwohl darin stand man muß diese langsam absetzen. Was soll ich nur tun ich habe angst das nie mehr los´zu werden.Mein Frauenarzt sagt das wäre Hyperandrogenämie. Für die Antwort schon jetzt vielen dank. Ein CT wurde auch gemacht da wurde aber kein tumor festgestellt, an der Gebährmutter.

    jacky0206


  • Re: zuviele männliche Horone


    Die erhähten männlichen Hormone haben mit der Gebärmutter nichts zu tun.
    Daher ist auch mit der Entfernung derselben das Problem nicht gelöst.

    Ein Tumor an der Gebärmutter macht dies auch nicht. Wenn dann wäre es einer an der Nebenniere, was aber erfreulicherweise recht selten ist.
    Dies hat man vielleicht beim CT mit untersucht. Sie sollten das vielleicht nochmal genau hinterfragen.
    Ansonsten wäre die Therapie mit Dexamethason schon okay. Es gibt aber auch noch andere Varianten, die in Frage kämen, je nach Befund.

    Kommentar


    • Re: zuviele männliche Horone


      Hallo
      Ich habe nochmal mit meinem arzt gesprochen er sagt das auf dem CT nichts von einem Tumor and der Nebenniere zu erkennen ist. Er meint ich soll mal in die Uniklinik zu einer Hormonsprechstunde gehen da er nicht weiß woher die noch kommen können. Bei der Blutuntersuchung waren folgende wert: LH mlU/ml 4,6 , Östradiol pg/ml 133, FSH mlU/ml 4,9, Prolaktin ng/ml 14
      Testosteron ng/dl 401. Er´sagt das die anderen Werte in Ordnung seien. Kann das vieleicht auch vom Übergewicht kommen oder von Blutdrucksenkenden Tabletten ? Ich nehme da Micardis 80mg ein. Ich möchte das endlich loswerden oder zumindestens das es richtig behandelt wird, gibt es denn möglichkeiten um das loszuwerden? Vielen dank schonmal im vorraus.

      Kommentar


      • Re: zuviele männliche Horone


        Ich denke, die Hormonsprechstunde ist die beste Variante.
        Die kennen sich damit entsprechend aus und machen den ganzen Tag nichts anderes.

        Kommentar


        Lädt...
        X