ich bin kurz vor der magischen 30 und bin mit meinem Mann seit März am "probieren". Seit ich die Pille absetzte, hatte ich keine Menstruation mehr. Ich bin dann im Mai zu meiner Gyn. gegangen und auch Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Im August hielt ich es nicht mehr aus und habe dann darauf bestanden, dass ich genauer untersucht werde. Beim Ultraschall hat sie große Eibläschen festgestellt und meinte ganz trocken, auch die Eierstöcke sind vergrößert. Bei den Blutuntersuchungen hat sie einen hohen Testosteronspiegel festgestellt. Seit 7 Wochen nehme ich täglich Dexamethason. Seither hat sich keine Veränderung eingestellt. Meine selbstbeobachteten Symtome seit ich die Pille abgesetzt habe: wog 49 kg, habe gleich 4kg zugenommen und das als Fett rund um den Bauch angesetzt :-(, Akne im Gesicht schlimmer als in der Pubertät, Harrausfall. Und ich fülle mich wie aufgebläht oder aufgedunsen. Ist das die richtige Therapie oder sollte ich einen anderen Arzt (Kinderwunschklinik oder Hormonspezialisten) aufsuchen um eine andere Möglichkeit der Therapie zu beginnen. Wie lange kann man Dexamethason nehmen? Wann sollte der eigene Körper darauf reagieren?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar