#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dexamethason

Hallo,
    ich bin kurz vor der magischen 30 und bin mit meinem Mann seit März am "probieren". Seit ich die Pille absetzte, hatte ich keine Menstruation mehr. Ich bin dann im Mai zu meiner Gyn. gegangen und auch Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Im August hielt ich es nicht mehr aus und habe dann darauf bestanden, dass ich genauer untersucht werde. Beim Ultraschall hat sie große Eibläschen festgestellt und meinte ganz trocken, auch die Eierstöcke sind vergrößert. Bei den Blutuntersuchungen hat sie einen hohen Testosteronspiegel festgestellt. Seit 7 Wochen nehme ich täglich Dexamethason. Seither hat sich keine Veränderung eingestellt. Meine selbstbeobachteten Symtome seit ich die Pille abgesetzt habe: wog 49 kg, habe gleich 4kg zugenommen und das als Fett rund um den Bauch angesetzt :-(, Akne im Gesicht schlimmer als in der Pubertät, Harrausfall. Und ich fülle mich wie aufgebläht oder aufgedunsen. Ist das die richtige Therapie oder sollte ich einen anderen Arzt (Kinderwunschklinik oder Hormonspezialisten) aufsuchen um eine andere Möglichkeit der Therapie zu beginnen. Wie lange kann man Dexamethason nehmen? Wann sollte der eigene Körper darauf reagieren?

• Re: Dexamethason

Hallo honeymouth,

ich habe auch zu viele männliche Hormone. Ich hatte im Dezember meine Pille abgesetzt und auch keine Periode bekommen. Ich habe dann im März mit Dexamethason angefangen und nach vielen Blutuntersuchungen hatte ich die richtige Dosierung seit Mai. Als ich mit den Tabletten angefangen habe, habe ich auch ruckzuck mal 3 bis 4 Kilo drauf gehabt, und das auch alles schön am Bauch. Das steht auch unter Nebenwirkungen. Pickel hatte ich auch jede Menge, ich denke das hat auf jeden Fall mit den Tabletten zu tun.
    Mir wurde damals auch empfohlen abzunehmen, da viele die zu viele männliche Hormone haben leichtes Übergewicht haben. Durch die Gewichtsreduzierung würde sich dann der Zyklus wieder einpendeln und es kommt auch zu einem Eisprung.
    Die Tabletten würde ich mal sagen solltest du auf jeden Fall nehmen bis du deine Periode bekommst oder schwanger wirst.
    Die Tabletten sind ja dafür da das sich dein Zyklus reguliert, aber das geht leider nicht von heute auf morgen.
    Bei mir hat es auch eine ganze lange Weile gedauert und jetzt hat es endlich geklappt, bin jetzt in der 10. SSW ()))()))())).

Dein Körper braucht einfach ein wenig Zeit und versuche nicht nur daran zu denken, es ist immerhin auch eine Kopfsache. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich hatte mich nach einiger Zeit auch damit abgefunden das es etwas länger dauern kann und nicht mehr ganz so oft darüber nachgedacht.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
    Kannst dich ja melden wenn es was Neues bei dir gibt.

Lg strahlemann

Kommentar

• Re: Dexamethason

Die beschriebenen Symptome passen zu den Hormonwerten.
      Sollte sich das in den nächsten Monaten nicht bessern, dann wäre es schon ratsam, eine Kinderwunschpraxis in Erwägung zu ziehen, um nicht Zeit zu verschenken.

Kommentar

Lädt...
      X