ich habe nun verschiedene Artikel hie rzu diesem Thema gelesen, aber so richtig klar ist mir immer noch nicht, was wirklich positiven Beitrag auf die Verbesserung der Spermienqualität hat (natürlich neben gesunder Lebensweise). Mir ist heute in der Kinderwunschklinik ein Infoblatt über "orthomol fertil" gegeben worden (über das hier ein User auch schon Erfahrungen berichtet). Gleichzeitig sagt mir die Ärztin, man könne sich dies sicher auch in der Drogerie zusammen suchen seitens der Wirkstoffe. Klar, Vitamin E, Folsäure, Zink etc bekomme ich auch da. Aber was genau in welcher KOnzentration ist denn nun gut? Ist es überhaupt nachgewiesen gut, oder eher auf dem Prinzip HOffnung basierend?
Meine Frau pumpt sich mit Medikamenten voll, um die Fruchtbarkeit ideal hin zu bekommen und bei den Spermien soll man nichts wirklich hifreiches haben? Ich kann das kaum glauben. Mein Uruloge kurvt auch ständig um eine ausreichende Antwort herum.
Daher die Frage hier: Was kann man denn wirklich von medizinischer Seite her tun, um die kleinen Racker fit für ihren Job zu machen?
LG
Dennimos
Kommentar