#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ...

    Hallo Doc,

    ich bin ja dabei schwanger zu werden und habe nun das superschlimme Problem, dass ich momentan noch nicht weiss ob ich schwanger bin und gerade eben eine heftige Erkältungsgrippe bekomme. Ich muss zur Erklärung dazu sagen, dass bei mir Erkältungen bisher NUR mit Antibiotika weggehen und teilweise sogar mehrwöchige Cortisontabletteneinnahmen (20mg) von Nöten sind, damit der wochenlange und schwere trockene Reizhusten langsam weggeht. Ich habe jetzt natürlich voll Panik das es wieder so schlimm wird. Was soll ich tun, was kann ih nehmen??


  • Re: Hilfe ...


    Hallo Herr Doktor Glöckner,

    ich habe noch einen Nachtrag. Da ich richtig flach liege und ja erst nächste Woche wissen werde ob ich schwanger bin oder nicht, mußte ich nun leider folgende Medikamente einehmen:

    Sinupret
    Soledum Hustensaft
    AL Nasenspray
    Alvesco Cortisonspray

    Meine letzte Periode war ja am 19/8, meine Eisprung war ca. vom 31/8-2/9. Wenn ich nun schwanger wäre, würden diese Medikamente schon etwas ausmachen? Ich habe irgendwo gelesen, das das baby erst nach 2 Wochen nach dem Eisprung an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Stimmt das oder ware die bisherigen Medikamenteinnahmen schon gefährlich??? Bitte schreiben Sie mir eine Antwort.

    Lieben Dank Babsi

    Kommentar


    • Re: Hilfe ...


      Ein Embryo kriegt schon früh etwas ab.
      Allerdings halte ich die Dinge nicht wirklich für bedenklich.
      Sollten Sie wirklich schwanger sein, sollte man nochmal ganz genau nachsehen.
      Ersteinmal ist es aber wichtig, dass Sie gesund werden!
      Gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X