#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch und antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch und antibiotika

hallo,
    ich bin 24 jahre alt und leide seit geraumer zeit unter chronischer cystitis.
    seit ca. 2 jahren nehme ich nun fast ständig antibiotika, davor ca.6 mal jährlich. nun wünschen wir uns ein kind. die pille habe ich im november letzten jahres abgesetzt, seitdem hat sich aber noch nichts getan.
    bei verschiedenen zystokopien wurden immer ein lokaler hormonmangel in der blase festgestellt, wogegen ich ovestinzäpfchen nehme. ein ganzkörperhormonstatus wurde aufgrund meines jungen alters bisher nicht erstellt.
    meine frage ist nun, ob die ständige antibiotikaeinnahme ein problem für unsere kinderwunsch darstellen könnte.
    vielen dank schon einmal im voraus!

• Re: kinderwunsch und antibiotika

Das hängt von den Antibiotika ab, die Sie nehmen müssen.
    Einige kann man ziemlich bedenkenlos nehmen, andere dafür nicht.
    Sie sollten das daher mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.

Kommentar

hallo,
      ich hätte da noch einmal eine frage. wie schon beschrieben, ist bei mir in der blase ein hormonmangel nachgewiesen worden. die pille nehme ich seit november nicht mehr, seitdem ist meine periode sehr unregelmäßig und kommt oft bis zu 10 tage verspätet. meine frauenärztin sagte, ich solle zu weiteren untersuchungen kommen, wenn sich bis oktober nichts tut. ich frage mich nun, ob vielleicht ein hormonelles problem zugrunde liegt, das könnte ja vielleicht auch meine blasenprobleme erklären.
      ab wann sollte man soetwas denn näher untersuchen lassen? wir probieren es wie gesagt seit november. dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mein körper durch die ständigen starken infekte stark belastet ist, könnte eine schwangerschaft auch dazu unwahrscheinlicher werden?
      danke schon mal im voraus.

Kommentar

Ab Oktober/November sollte man schon mal genauer nachsehen. Dann hat es ja ein Jahr nicht geklappt...

Ein hormonelles Problem ist denkbar und auch recht häufig, aber meist gut zu behandeln.

Kommentar

Lädt...
        X