#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viertes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viertes Kind

Hallo,zusammen!
    Wir sind eine Patchwork-Familie,ich 37,mein Partner 39,meine drei Kinder 11,9 und 7 Jahre alt.
    Mein Partner wünscht sich nun ein eigenes Kind, ich bin auch nicht grundsätzlich abgeneigt,aber es stellen sich so viele Fragen. Die Wohnung wäre zu klein,das Auto auch.Ich müsste mit allem nochmal anfangen...Windeln und Wahnsinn...Vor allem aber meine allergrößte Sorge: ich habe drei pudelgesunde Kinder...das Glück nochmals herausfordern??? Wer hat Erfahrung,gute Ratschläge und gerne auch medizinische Tipps?
    Liebe Grüße
    Zuckerschnute

• Re: Viertes Kind

Das ist immer eine sehr persönliche Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen.
    Daher ist es gut, dass Sie sich so umfassend Gedanken machen.
    Im Überschwang der Gefühle ist man leicht bereit, spontan "ja" zu sagen.
    Aber eine solche Entscheidung muss wirklich gut überlegt sein.
    Will man das vierte Kind selbst auch?
    Traut man es sich nochmal zu?
    Kann die Familie es auch finanziell durchstehen?
    Ist die Partnerschaft fest genug?

Wenn man das alles positiv sieht, dann sehe ich keinen Hinderungsgrund, wenn man sonst gesund ist.

Was man dann an praenataler Diagnostik macht, muss man auch sehen und sich vor allem vorher über die Konsequenzen im Klaren sein, wenn mal etwas gefunden werden sollte.

Kommentar

Lieben Dank für die Antwort!
      Das Für und Wider kann mir natürlich keiner abnehmen.Auch im Freundeskreis habe ich schon diskutiert und ähnliche Antworten wie Ihre erhalten.Die finanzielle Seite ist selbstverständlich ein Aspekt,allerdings gibt es hier,wie ich schon relativ schmerzlich erfahren habe,keine Garantien.
      Zur pränatalen Diagnostik:
      Die möglichen Konsequenzen sind mir bewusst,ich weiss auch,dass sowohl meine drei als auch ich unter einem behinderten bzw. schwer kranken Kind leiden werden.Für meinem Partner kann ich nicht sprechen,er hat noch nie eine Schwangerschaft miterlebt,ebenso wenig das Leben mit einem Säugling bzw. Kleinkind.Ich glaube,ihm ist nicht wirklich bewusst,was das heißt.
      Auch weiß ich,das es in diesem Bereich keine Garantien gibt und auch keine 100%ige Aussage,ob das Baby gesund ist oder nicht.Vielleicht können Sie mir sagen,welche Tests wie sicher sind,denn wenn ich erstmal schwanger bin,helfen mir prozentuale Angaben dann nicht mehr weiter...
      Liebe Grüße

Kommentar

Ersttrimesterscreening und Triple-Test sind nur zur Risikoabschätzung geeignet.
        Eine echte Diagnose bringt letztlich nur eine Fruchtwasserpunktion.
        Sie wäre für mich da doch eher die Methode der Wahl.

Es gibt eine schöne Seite, die die ganze Problematik beleuchtet, die nur empfehlen kann:
        http://www.praenataldiagnostik-info.de/

Kommentar

Lädt...
        X