#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Gebärmutterausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Gebärmutterausschabung

    Hallo!
    Nachdem ich vor zwei Jahren meine Tochter nach ICSI zur Welt gebracht habe, wünschten wir uns nun noch ein zweites Kind. Nachdem ich bei einer erneuten ICSI sofort wieder schwanger war, kam in der 7. SSW die traurige Gewissheit: Diesmal hatten wir nicht so viel Glück- der Embryo lebte nicht. Es folgte eine Ausschabung und da diese nicht vollständig war, musste erneut ausgeschabt werden. Das alles war wirklich furchtbar. Ich möchte nun so schnell wie es geht wieder schwanger werden ( die Ausschabungen waren Anfang Juni). Sofort nach den Ausschabungen wurden mir zahlreiche Estradiolspritzen verabreicht (sog. Kaufmannschema), da ich unter Hormonmangel leide und damit so die Regenerierung der Schleimhaut besser läuft... Doch leider bildet sich trotz der Hormongabe nur an manchen Stellen wieder Gebärmutterschleimhaut. Kann ich nun nicht mehr schwanger werden? Davor habe ich große Angst. Denn ein zweites Kind ist unser größter Wunsch. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Kinderwunsch nach Gebärmutterausschabung


    Ich sehe da kein echtes Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Schleimhaut nicht gut genug regeneriert, ist gering.
    Allerdings sollte man sehen, dass man alles optimal vorbereitet.
    Schließlich sind die Zyklen ja nicht ganz billig.
    Daher sollten Sie sich bezüglich des Zeitpunktes mit Ihren behandelnden Ärzten abstimmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X