#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Hallo, ich bin das erste mal auf dieser Seite, und hätte da mal eine Frage. Letztes Jahr ist bei mir eine Zyste am Eierstock operativ entfernt worden, seitdem hatte ich nochmal 2 Neue Zysten, die allerdings von alleine wieder weggegangen sind. Mein FA hat mir geraten als Vorbeugung weiterhin die Pille zu nehmen, allerdings wollten wir mit dem Kinderkriegen nicht mehr allzulange warten. Gibt es noch irgendwelche alternative Vorsorgemaßnahmen um eine erneute Zyste zu verhindern? Und in wieweit wird unser Kinderwunsch davon beeinflusst?


  • Re: Zyste am Eierstock


    Eine Zyste pro Monat ist ohne Pille normal.
    Unter Pille sollten die weniger auftreten, tun sie aber leider nicht immer.

    Mehr kann man eigentlich im Moment nicht wirklich machen.

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock


      Danke, aber wie sieht es denn nun mit unserem Kinderwunsch aus? Kann der durch die Zysten beeinflusst werden?

      Kommentar


      • Re: Zyste am Eierstock


        Kann, muss aber nicht.
        Das hängt letztlich von der Art der Zyste ab.
        Ohne Bauchspiegelung kann man die aber nur weiter beobachten.

        Kommentar


        Lädt...
        X