#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche Hormone und Mönchspfeffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• männliche Hormone und Mönchspfeffer

Hallo an alle u. Frage an Dr. Glöckner,

Ich habe zu viele männliche Hormone und seit absetzten der Pille im Dezember 2006 nur meine sozusagen Pillenperiode gehabt und seit dem nichts wieder.

Ich nehme seit April Dexamethason gegen die männlichen Hormone, meine Periode hat sich aber wie gesagt immer noch nicht eingestellt.

Ist es vielleicht ratsam auf ein anderes Medikament umzustellen? Was gibts da eigentlich noch für Alternativen?

Würde ich mit Einnahme von Mönchspfeffer vielleicht meine Periode bekommen oder klappt das bei männlichen Hormonen gar nicht?

Ich wäre schon so froh wenn ich meine Periode bekommen würde, dann wäre das zumindest mal ein Zeichen das mein Körper "normal" ist.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, vielleicht gehts einigen von euch ja genauso.

Lg strahlemann

• Re: männliche Hormone und Mönchspfeffer

Dexamethason ist da die bessere Wahl, denke ich.
    Man sollte allerdings nachsehen, ob sich die Werte langsam normalisieren, um über eine Fortführung/Änderung der Behandlung nachzudenken.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort Hr. Glöckner,

wie sieht es denn jetzt aber mit Mönchspfeffer aus? Würde das eigentlich bei männlichen Hormonen helfen einen Zyklus zu bekommen?

Eine Frage habe ich da auch noch. Durch die männlichen Hormone leiden ja viele an Übergewicht (ich auch), würde man eine Ernährungsberatung von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Vielen Dank schon mal für die weiteren Antworten.

Lg strahlemann

Kommentar

Hallo nochmal Hr. Glöckner,

ich habe wieder die hälfte vergessen.

Es wäre ja ratsam bei männlichen Hormonen + Übergewicht das Gewicht zu reduzieren, um die männl. Hormone zu reduzieren oder einzustellen u. somit einen Zyklus und Eisprung zu bekommen.

Deshalb war die Frage ob die Krankenkasse die Ernährungsberatung übernimmt.

Vielen Dank nochmal.

Lg strahlemann

Kommentar

Der Mönchspfeffer wird da sicherlich nicht helfen.

Die Gewichtsreduktion ist sinnvoll, auch ohne Kinderwunsch.
          Daher lohnt es sich durchaus, bei der Kasse nachzufragen, ob die sich an den Kosten beteiligen würden, oder gar komplett übernehmen, vielleicht sogar selbst sowas anbeten.

Kommentar

Lädt...
          X