- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
P C O S?
Einklappen
X
-
-
Re: P C O S?
Sehr geerter Hr. Dr. Glöckner
Ich habe folgendes Problem: a) zuviel mänliche Hormone. b)einen verstärkt mänlichen haarwuchs an den Beinen ,unterhalb des Bauchnabels und leider auch im Gesicht.Im Gesicht ist es so, das ich mich sehr schäme, und es mittels rasur und Schminke versuche zu überdeken! Nun eineige fragen: kann man gegen diesen starkrn haarwuchs etwas machen? Im Gesicht wäre es mir sehr wichtig! Da ich auch das Gefühl habe, das es nur eine vorübergehende Lösung ist und ich glaube es wird sich nur verschlimmern!
zu a)ist es möglich die Produktion der mänlichen Hormone zu verringern bzw. dafür zu sorgen mehr Weibliche zu Produtzieren? Wenn ja ,kann es uns bei unserem kinderwunsch helfen?
Dann noch eine letzte frage: Ich habe vor anderthalb Jahren noch gute 148kg gewogen, und habe es glücklicherweise geschaft knapp 48kg abzunehmen! das bei einer Körpergröße von knapp 170cm. Nun folgendes: ich weiß das PCOS betroffene immer oder meist übergewichtig sind. Jetzt habe ich so viel abgenommen und wir wünschen uns sehr ein Kind, ich selbst bin noch33Jahre jung, mein Freund ebenfalls. Warum wird immer gesagt das bei diesem Gewicht keine behandlung möglich ist?Zum abschluss noch etwas, mein Freund und ich wollen und werden irgendwann Heiraten aber wir wollen das dann tun wenn für uns der richtige Zeitpunkt gekommen ist! Stimmt es das man für eine eventuelle Künstliche Schwangerschaft verheiratet sein muß? Es wäre echt schade weil wir dann Heiraten möchten wann wir es wollen und nicht weil es keine andere möglichkeit giebt!
Lieber Hr. Dr. Glöckner ich danke Ihnen aufs herzlichste für Ihre Zeit sich mit unserem Problem zu beschäftigen!
vielen lieben Dank!!!
Kommentar
-
-
Hallo!
Für eine künstliche Befruchtung müsst ihr definitiv verheiratet sein, da geht kein Weg dran vorbei. Bis dahin gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten eines Versuches, schwanger zu werden: Stimulation zum Beispiel. Bis ihr euch definitiv für eine künstliche Befruchtung entscheiden müsst, weil es keinen anderen Weg mehr gibt dauert es noch lange und ihr habt bestimmt einen romantischen Zeitpunkt für eine Hochzeit gefunden.
Ich wünsche dir alles Gute und bleib fröhlich. Denke daran, dass du schon echt viel geschafft hast: 48 kg abnehmem: WOW!
Lieben Gruß
Nelly
Kommentar
-
Die Gewichtsreduktion ist der richtige Weg!
Das hilft bei beidem.
Hormonell kann man da sicherlich etwas machen, um die Produktion der männlichen Hormone etwas zu unterdrücken.
Dann geben sich manche der beschriebenen Symptome auch.
Ansonsten kann man natürlich mit dem Hautarzt ggf. etwas gegen die Gesichtsbehaarung machen.
Für IVF/ICSI etc. muss man leider verheiratet sein.
Für alle anderen Behandlungen aber nicht.
Und da sollte man doch keine Zeit weiter verlieren.
Kommentar
-
Danke Hr. Dr. Glöckner
Welche schritte, schlagen sie mir als nächstes vor? Unser wunsch nach einem Kind ist sehr groß und wir wollen auch nicht mehr viel Zeit verstreichen lassen , da wir ja auch wissen das unsere Biologische Uhr tickt!
Wir danken Ihnen schonmal aufs herzlichste für die von Ihnen bisher beantworteten fragen!
Viele liebe Grüße
ginny07
Kommentar
-
-
Ich denke, Sie sollten bald einen Termin in einer speziellen Kinderwunschsprechstunde vereinbaren.
Dort sind Sie hinsichtlich der hormonellen Störung sicherlich am besten aufgehoben.
Dann kann man probieren, die Hormone positiv zu beeinflussen und ggf. auch etwas zu stimulieren, um einen Eisprung zu erreichen.
Kommentar
-
Kommentar