#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft und Fettstoffwechselstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwangerschaft und Fettstoffwechselstörung

Im Jugendalter wurde bei mir eine angeborene Fettstoffwechselstörung diagnostiziert, welche seitdem mit einem lipidsenkenden Medikament behandelt wird. Im Alltag habe ich keine Probleme und mit der Medikation sind die Blutwerte in Ordnung. Da es wohl nicht ausreichend Erfahrungen darüber gibt, welche Schädigungen ein entsprechendes Medikament auf ein ungeborenes Kind haben kann, wird strengstens von der Einnahme während einer Schwangerschaft abgeraten; Aber welche Alternativen gibt es, wenn man trotz dieser Erkrankung einen Kinderwunsch hat? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand , der Erfahrungen mit diesem Thema hat, antworten würde.

• Re: schwangerschaft und Fettstoffwechselstörung

Die Lipidsenker stellen ein echtes Problem dar, da embryotoxische Wirkungen bekannt sind.

Ich würde empfehlen, sich an eine der embryotoxikologische Beratungsstellen zu wenden und dann mitdem behandlnden Arzt zu entscheiden, ob man unbedingt das Präparat weiter einnehmen muss.

· Beratungsstelle für Embryotoxikologie
    Spandauer Damm 130, 14050 Berlin:
    Tel.: 030-30686734
    Fax :030-30686721

· Universitätsfrauenklinik
    Bachstr., 07740 Jena:
    Tel.: 03641 –633190

· Universitätsfrauenklinik
    Prittwitzstr. 43, 89075 Ulm:
    Tel.: 0731-5027625

Kommentar

Lädt...