#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste & Meningitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste & Meningitis

    Hallo,

    ich habe gleich 2 Fragen:

    Nach einer Fehlgeburt und Aussschabung meinte mein FA, dass wir nach ca. 3 Monaten einen weiteren Versuch starten können. Soweit so gut.

    Unser Sohn war an viraler Meningitis erkrankt und ist aus dem Krankenhaus entlassen. Da nicht bakteriell, wurde mein Mann und ich nicht mitbehandelt.

    1. Frage: besteht aufgrund der M. ein erhöhtes Risiko für ein noch nicht gezeugtes Kind - selbst wenn dieses bald "entsteht"?

    2. Frage: ich habe an einem Eierstock eine Zyste (vermutlich aufgrund der Letzten Schwangerschaft, die als Fehlgeburt endete). Kann ich trotzdem schwanger werden oder sollte man die Zyste erst entfernen lassen, so sich nicht von selbst abheilt?

    Danke, schöne Grüße
    Georgia


  • Re: Zyste & Meningitis


    Hallo georgia

    zuerst tut es mir sehr leid das du den Baby verloren hast mir ging es im Juni genauso in der 10SSW jetzt wurde bei mir auch eine Zyste festgestellt habe meine FÄ auch gefragt wie es jetzt ist wenn ich schwanger werde und sie meinte da muss ich mir keine Sorgen machen es geht trotzdem die Zyste sollte sich von allein zurück bilden

    l.g. katja

    Kommentar


    • Re: Zyste & Meningitis


      Ein Risiko für das zu zeugende Kind sehe ich nicht.

      Die Zyste kann mal Probleme machen, muss aber nicht.
      Insbesondere wenn der Zyklus normal ist, sollten da keine Probleme auftreten.

      Man kann allerdings auch diskutieren, die Zyste zu entfernen. Das hängt von der Dauer des Bestehens und ihrem Aussehen im Ultraschall ab.

      Kommentar

      Lädt...
      X