#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden?

    Hallo!

    Bin neu im Forum und habe ein paar Fragen betreffend Kinderwunsch.

    Ich habe im März 2007 die Pille abgesetzt weil ich die Nase voll hatte und weil Kinderwunsch besteht. Unmittelbar nach dem Absetzen der Pille bekam ich meine Periode sehr regelmässig. Verhütet wurde trotzdem mit Kondom bis Juli 07 wegen einer Malariaprophylaxe. Nun, Flitterwochen vorbei, Malaronepackung leer und mein Zyklus spinnt!
    Ich bekam am 16 Juli meine Regel (eine Woche verspätet) und am 3 August gleich nochmal!
    Wie soll ich mir das erklären? Unregelmässigkeiten nach der Pille sind mir bekannt, aber jetzt sind schon 5 Mt. vergangen und anfangs war ja alles erstaunlich pünktlich! Und wie kann ich die Fruchtbaren Tagen feststellen wenn mein Zyklus sich so selbstständig gemacht hat?(|8))

    Danke an alle die antworten werden!
    Gruss, Dani83


  • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden?


    So ist das immer mal wieder: Jetzt, wo alles andere passt, da spinnt der Zyklus...

    Warten Sie noch ein paar Zyklen ab. Meist reguliert sich das wieder.
    Wenn nicht, ist die Terminisierung schwierig.
    Das heißt aber nicht, dass man nicht schwanger werden kann.
    Man kann nur nicht gut sagen, wann es am besten klappen könnte.

    Kommentar


    • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden?


      Hallo Dr. Glöckner!

      Danke für die Antwort.
      Naja, ich habe mir eine andere Antwort erhofft. (So wie jede andere Frau die schwanger werden möchte, denke ich) Aber ich werde das beste daraus machen. Ich liege ja schliesslich auch mit dem Alter gut drin und kann mir ein paar Versuche leisten! ()
      Würden evt. Ovulationstests helfen? Oder produziert man damit nur eine ich-muss-dringend-schwanger-werden-Verkrampfung?

      Gruss und nochmals dankeschön, Dani83.

      Kommentar


      • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden


        Hallo Dani83,

        wenn du ein bißchen Geduld hast, kannst Du mit Hilfe einer Temperaturkurve (genaue Info dazu gibt's im Web) und der Zervix-Schleim-Beobachtung recht sicher deine fruchtbaren Tage ermitteln, auch wenn dein Zyklus unregelmäßig ist. Der Zervixschleim verändert sich im Laufe des Zyklus, anfangs ist er eher weiß und nicht dehnbar, Richtung Zyklusmitte wird er klar und sehr dehnbar, das deutet auf die fruchtbaren Tage hin. Wenn du in dieser Zeit regelmäßig GV hast, sind deine Chancen, schwanger zu werden sehr gut. WEnn die fruchtbaren Tage vorbei sind und der Eisprung stattgefunden hat, wird der Schleim aprubt wieder dicker und zäher.

        Vielleicht hilft Dir das ein bißchen, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Erfolg!

        Liebe Grüße

        Divina

        Kommentar



        • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden


          Hi Divina!

          Auch dir danke für die Antwort. Ich messe bereits jeden Morgen meine Körpertemperatur. Ich war anfangs nicht so begeistert davon, aber jetzt klappts schon ganz gut. Ist gar kein Stress!
          Ich habe etwas über Ovulationstests gelesen und wollte mal nachfragen ob sich das lohnt oder nicht. Hast du Erfahrung damit?

          Gruss und nochmals danke! Dani83

          Kommentar


          • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden


            Man kann das machen. Allerdings ist das nicht ganz preiswert.
            Und ggf. reicht die Basaltemperaturkurve als Orientierung schon aus.

            Kommentar


            • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden


              Ok ich werde es mal so versuchen. Für Folsäure habe ich bereits gesorgt...jetzt kann ich in aller Ruhe versuchen schwanger zu werden!B)
              Danke an alle. Dani83

              Kommentar



              • Re: Zyklus unregelmässig:wie schwanger werden


                Hi Dani,

                ich hab den Ovu-Test bisher einmal probiert (von Clearblue, Kostenpunkt 34 €). Hatte keinen Erfolg damit, weil ich zu früh angefangen habe zu messen (jaja, der unregelmäßige Zyklus) und keinen Teststreifen mehr übrig hatte, als der Schleim dann endlich klar wurde. Hab aber trotzdem meinen ES ermitteln können, da die Kombi von Temperaturkurve und Schleimbeobachtung sehr gut funktioniert. Schau dich doch mal zusätzlich auf der Website www.wunschkinder.net um, da kannst Du Dir eine Temperaturkurve interaktiv anlegen und viele Tips holen.

                Liebe Grüße

                Divi

                Kommentar

                Lädt...
                X