#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum gehts mir so schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum gehts mir so schlecht?

    Hallo,

    ich habe mit meinem Mann bereits eine 3jährige Tochter und sind eigentlich superglücklich.
    Wir wünschen uns seit einiger Zeit schon ein zweites Kind und finden, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Seit 3 Monaten versuchen wir nun schwanger zu werden. Bei unserer Tochter hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Nun bin ich schon total am Boden zerstört, weil es noch nicht geklappt hat.
    Jedes mal falle ich in ein totales Loch (ohne Boden) sobald meine Regel einsetzt. Ich weiß, dass es noch lange dauern kann...aber das will ich nicht so recht wahr haben. Ich äregere mich auch sehr über mich selbst, dass ich in solche Depressionen falle und kann irgendwie nichts daran ändern. Kann mir nicht irgendjemand helfen? Ich weiß nicht wie...irgendwie....
    Kann es sein, dass wir keine Kinder mehr bekommen können?
    Kann sich soviel ändern in 4 Jahren? Wie kann ich lockerer werden und nicht mehr so traurig sein....?!!!!

    Hilfe!


  • Re: Warum gehts mir so schlecht?


    Hallo erstmal
    Hattest du vorher die Pille ?
    Wenn ja und du sie gerade abgesetzt hast brauch der Körper auch erst eine Weile um sich wieder zu regenerieren.Wie war das denn jetzt mit den letzten Zyklen?Waren die regelmässig ?Wenn es beim ersten mal ohne Probleme geklappt hat sollte es jetzt auch kein Problem geben .Sei nicht enttäuscht nur weil es jetzt nicht sofort klappt.Du kennst das doch wenn man nichts plant kann es schnell passieren schwanger zu werden .Aber wehe man plant es so glaube ich dann wird es schwer.(8))Es bleibt eben ein Wunder ,und manchmal brauchen Wunder etwas länger.() Das wird schon.Du musst nur den richtigen Moment erwischen.Mach doch mal ne Temperaturkurve.Wie ist das mit dem Mittelschmerz vor dem Eisprung merkst du ihn ? Lg isa

    Kommentar


    • Re: Warum gehts mir so schlecht?


      Lieben Dank für Deine Zeilen! Ja ich hatte die Pille vor meinem 1. Kind und habe die Pille danach wieder genommen. Mein Zyklus war und ist immer sehr regelmäßig auf den Tag genau. Haben auch extra nach absetzten der Pille 3 Monate abgewartet, bis sich alles gut regenerieren kann.....haben auch den Eisprung errechnet.. und leider trotzem nicht geklappt....
      Ja, ich merke auch meinen Eisprung....
      naja, mal sehen....
      Das Schlimme sind dann auch immer die Freunde und Bekannten um einen rum, bei denen es alles klappt und man denkt....das kappt wieder so super bei uns und dann...
      Ich weiß auch, dass es alles noch nicht zum Zusammenbrechen ist und das es weitaus schlimmere Fälle gibt...Aber das hilft einem immer nicht so recht, in der Zeit wo man so traurig ist.

      Kommentar


      • Re: Warum gehts mir so schlecht?


        Hallo Engel,

        Ich bin ungefähr in der gleichen Situation wie du, eine dreijährigeTochter und den Wunsch nach einem zweiten Kind. Habe jetzt auch schon vor drei Monaten die Pille abgesetzt und erst vorgestern das erstemal meine Tage bekommen. Bei meiner Tochter hat es auch direkt nach absetzen der Pille geklappt. Aber wie Isa schon schrieb, manchmal brauchen Wunder eben etwas länger. Mach dir nicht so viele Gedanken, das macht nur Falten und bringt uns nicht weiter. Gehe das ganze etwas lockerer an. Gedanken kannst du dir machen, ewnn es nach einem halben Jahr noch immer nichts geworden ist. Aber bis da hin hast du bestimmt schon ein kleine "Böhnchen " im Bauch.())) Also mach dich nicht so fertig.
        Ich mache mir bis jetzt auch noch keine Gedanken.
        Wenn alles gut kappt, habe ich den Eisprung vielleicht im Urlaub, da geht man ja eh etwas entspannter miteinander um. Wenn nicht, wird eben weiter geübt. Es bringt ja wenigstens spass.() Also Kopf hoch und weiter üben.

        Liebe Grüße
        und beide Daumen gedrückt
        von Lenchen

        Kommentar



        • Re: Warum gehts mir so schlecht?


          Die Worte tun sehr gut! Lieben Dank für die Zeilen!
          Ich wünsche Dir auch viel Glück!
          Ich versuche mich jetzt stark auf meine Tochter zu konzentrieren und freue mich jetzt daran, was sie für Fortschritte macht. Aber ich würde gern ab und zu mal den Schalter am Kopf zum Ausknipsen finden.
          Das wäre mal eine gute Erfindung! ;o)

          Liebe Grüße!
          Engel07

          Kommentar


          • Re: Warum gehts mir so schlecht?


            Hallo!
            Wenn du nach 3 Monaten schon so sehr darunter leidest, dass es nicht auf Anhieb klappt, ist dein Problem eigentlich schon vorprogrammiert. Versteif dich nicht zu sehr darauf und dann wird es irgendwann schon werden.

            Zwischen den Zeilen lese ich, dass es dir in erster Linie nicht um ein gesundes Kind geht, sondern darum, zusammen mit deinen Freundinnen schwanger zu sein bzw. sich nicht die Blöße zu geben, einzugestehen, dass es manchmal nicht so einfach ist. Der Körper funktioniert nicht wie eine Maschine. Also , freu dich an deinem ersten Kind (hier schreiben viele, die gern in der Situation stecken würden!) und verkrampfe dich nicht. Der liebe Gott lässt sich nur bedingt ins Handwerk fuschen und nach 3 Monaten ist die Klage wirklich "Kläglich".

            Lieben Gruß
            Nelly

            Kommentar


            • Re: Warum gehts mir so schlecht?


              Sie setzen sich selbst unter Erfolgsdruck.
              Das ist die schlechteste Voraussetzung.
              Im schlimmsten Fall kann eine Schwangerschaft allein dadurch verhindert werden.
              Es kann durchaus ein Jahr dauern, bis es klappt.

              Kommentar



              • Re: Warum gehts mir so schlecht?


                Vielen Dank für Ihre Antwort.
                Mich würde mal interessieren, warum es denn so lange dauern kann.
                Ich meine, was geht dann rein biologisch im Körper vor?
                Ich dachte immer es gibt den Eisprung und den Samen, und wenn beides zum richtigen Zeitpunkt zusammentrifft, dann müsste es bei einem gesunden Körper doch auf jeden Fall klappen....
                Was ist denn plötzlich mit den Zeiten, wo alles stimmt nur man wird eben nicht schwanger. Ist das nur psychologisch bedingt?

                Gruß
                Engel07

                Kommentar


                • Re: Warum gehts mir so schlecht?


                  Die Theorie ist einfach, klar.
                  Praktisch gibt es da aber so viele Vorgänge, die Probleme machen können, dass es eben doch länger dauert, als man sich ursprünglich dachte.
                  Und die Psyche hat durchaus einen Einfluss darauf.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X