#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit Allergien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit Allergien?

    Hi,
    Ich lese immer wieder, dass einige von den Medis bei kinderwunsch-Behandlung Allergien auslösen können. Da ich ziemlich empfindlich bin, will ich gerne wissen, was dahinter steckt, nicht das wir da Probleme kriegen.

    Sabine


  • Re: Was ist mit Allergien?


    Hallo,
    das Thema ist schon relevant. Allerdings wird keine richtige Allergie wie Heuschnupfen oder so was ausgelöst. Aber einige der Medis sind noch aus Hamster-Urin und das sind körperfremde Stoffe, die können allergische Reaktionen (Haut, manchmal auch etwas mehr) machen. Wenn ich das richtig verfolge geben die meisten Zentren bei Frauen, die zu Allergien neigen, Gonal als Spritzen, da das biotechnologisch hergestellt wird. Im Zweifel frag dein Zentrum genau!

    Kommentar


    • Re: Was ist mit Allergien?


      Es ist richtig: Die meisten Zentren nehmen künstlich produzierte Präparate zur Stimulation.
      Ich habe aber noch keine Reaktion auf die anderen Präparate gesehen, als es die neueren Sachen noch nicht gab.

      Kommentar

      Lädt...
      X