#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten-Impfung vor der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten-Impfung vor der Schwangerschaft

    Hallo,

    wir möchten schwanger werden. Nach einem ersten Gespräch mit unserem Arzt wurde uns mitgeteilt, dass man zu den üblichen Impfungen, auch Keuchhusten impfen sollte. Diese Impfung kann lt. Arzt vor sowie direkt nach der Schwangerschaft injekziert werden. Seine Empfehlung wäre wohl aber davor. Nur das hätte zur Folge, noch 5 Monate warten zu müssen.

    Ist es besser davor zu impfen oder reicht es auch direkt danach?

    Danke für Meinungen

    Lisa und Steffen


  • Re: Keuchhusten-Impfung vor der Schwangerscha


    Hallo ihr beiden!

    Wir haben auch einen Kinderwunsch - ich habe mich bereits gegen Keuchhusten impfen lassen. Lt. meinem Frauenarzt ist mein Impfstoff (Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten) inaktiv. Somit wäre eine Wartezeit von zwei Monaten völlig in Ordnung. Nur nach meiner Masern-, Mumps-, Röteln-Impfung muss ich drei Monate abwarten, da es sich hierbei um Lebendimpfstoffe handelt.

    Lt. der ständigen Impfkommission ist die Impfung vor einer Schwangerschaft empfehlenswert. Der Säugling selbst ist dadurch nicht geschützt. Aber alle, die engen Kontakt mit dem Würmchen haben, sollten sich impfen lassen, da sie die Krankheit ungewollt übertragen könnten.

    Ich kann eure Ungeduld sehr gut verstehen. Ich fiebere dem Termin, an dem wir endlich "dürfen" auch schon aufgeregt entgegen. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück!

    Maren

    Kommentar

    Lädt...
    X