#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch

Hallo,
    mein Mann und ich versuchen schon seit 4 Jahren ein Kind zubekommen. Letztes Jahr war ich schwanger und habe es dann aber in der 7 Woche leider wieder verloren. Seit diesem Zeitpunkt passiert nichts mehr. Ich habe mir jetzt überlegt ob ich den Clearblue Kinderwunsch ausprobieren soll.

Hat dies schon jemand versucht und kann mir was dazu sagen. Denn wir wünschen uns beide ein kind.

Lieben Dank

bell

• Re: kinderwunsch

Hallo bell1506,

erstmal tut es mir sehr leid was Dir passiert ist.
    Habe den Clearblue Monitor den ersten Zyklus benutzt. Hatte glaub ich aber leider keinen Eisprung. Deshalb kann ich Dir leider noch nicht mehr Infos zukommen lassen. Warst Du denn schon mal beim FA? Ist bei Dir sonst alles Ok?
    Wünsch Dir das Dein Traum bald in Erfüllung geht.

Gruß Birgit

Kommentar

Hallo
      vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich war schon öfters beim Arzt und jedesmal bekomme ich die gleiche Antwort, nämlich das alles in Ordung ist.

Wenn ich dann mit meinem Mann darüber rede das er doch bitte mal zum Arzt gehen soll, dann fühlt er sich irgendwie unter druck gesetzt.

Ich würde gern den Clearblue ausprobieren habe dann aber angst das ich mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmiessen habe.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin immerhin schon 30.

LG Bell

Kommentar

Hallo,

das mit Deinem Mann kommt mir ziemlich bekannt vor. Meiner sagt immer wieder das er sich jetzt dann untersuchen lässt, aber passiert ist leider bis jetzt noch nichts.
        Würde halt gerne wissen ob bei ihm alles in Ordnung ist bevor ich irgendwelche Hormone nehme.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht zusammen in eine KiWu-Praxis zu gehen?
        Vielleicht fällt es dann Deinem Mann leichter.

Wegen dem Clearblue kann ich Dir leider nicht viel raten. Aber ich denke wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast ist er vielleicht gar nicht so schlecht. Teuer ist er allerdings schon. Hab diesen Monat allein für die Teststäbchen 40 Euro rausgehauen.

Sorry ist ein kleiner Roman geworden, aber tut so gut mal mit jemanden "quatschen" zu können.

Liebe Grüße Birgit

Kommentar

Hallo Birgit,

ich finde es genauso gut mal mit jemanden zu quatschen der den gleichen Wunsch hat wie man selbst. In einer KiWu waren wir noch nicht,aber ich glaube auch nicht das mein mann da mit geht.

Ich sagte ihm ja auch schon das er mit sicherheit kein total negatives Ergebnis erhält, denn immerhin war ich ja schon mal schwanger.

Wie lange probiert ihr denn schon?

Lg Bell

Kommentar

Hallo Bell!

Wir probieren "erst" seit 17 Monaten.
            Hab aber ziemlich viele Zysten an den Eierstöcken und einen total unregelmäßigen Zyklus.
            Da wär eine SS ungefähr wie ein Sechser im Lotto.
            Ich denk mal ich werd um irgendwelche Hormone oder so nicht rum kommen.
            War letztes Jahr im Dezember beim Arzt der hat gemeint wir sollens mal so probieren und wenns nicht klappt bekomm ich Tabletten.
            Aber ich seh halt nicht ein das ich da Zeug in mich rein stopf, wenn ich nicht mal weiß ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Das ist halt so ne Sache mit den Männern. Kann ja verstehen das sie Angst haben ein negatives Ergebnis zu bekommen. Aber uns Frauen gehts da auch nicht besser. Wer möcht schon gern "schuld" daran sein, das es nicht klappt!

LG Birgit

Kommentar

Hallo Bell,

wieso hast du denn dein Kind verloren in der 7. woche? meinst du wohl, es lag an den Spermien deines Mannes/Freundes?

wenn es nicht an dir liegt, dann muss er sich untersuchen lassen, denn sonst wird es nie klappen...

versuch ihm das klar zumachen...

LG Kiwi

Kommentar

Hallo an Alle vom Kinderwunsch entnervten....

ich habe da einen ganz einfachen Tipp, vorausgesetzt, dass es nur darum geht den Samenzellen etwas auf die Sprünge zu helfen, der weibliche Zyklus regelmäßig verläuft und die fruchtbaren Tage bekannt sind. Funktioniert wie eine künstliche Befruchtung. Ist aber stressfreier und kostet Nichts!, außer ein wenig Übung. Besorgt Euch eine kleine Einwegspritze in der Apotheke. Diese Spitze läßt sich vollständig öffnen, in dem man den Druckmechanismus nach hinten herauszieht. Versucht dieses kleine Hilfsmittel in Euer Sexleben einzubauen und möglichst rasch mit Spermium zu füllen. Einen Samenerguß kann man bekanntlich auf vielen Wegen herbeiführen. Wichtig ist dass das Spermium nicht auskühlt! Spritze den Inhalt so tief wie möglich in die Vagina und führt auch hier einen Orgasmus herbei. Auch hier sind er Fantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß....und Freude... ich bin sicher es klappt.

Kommentar

Hallo Kiwi,
                  als erstes einmal haben wir beide unser Kind verloren. Ich glaube nicht das es an meinem Mann gelegen hat. Die Natur spielt leider manchmal ein grausames Spiel.
                  Ich weiß halt auch nicht ob es vielleicht daran liegt das ich keine Schilddrüse mehr habe, aber hierzu hat meine FA gesagt das dies nichts damit zu tun hat.
                  Sie ist am überlegen ob wir eine Eileiterspülung vornehmen sollen. Ich bin nicht ganz begeistert davon.
                  Aber trotzdem viele lieben Dank für deine Antwort.

LG Bell

Kommentar

Hallo Birgit,

hast Du schon mal Folsaeure eingenommen?
                    Das soll auch vor einer Schwangerschaft gut helfen.

LG Bell

Kommentar

Was soll das denn bringen? ob es jetzt mit einer spritze oder gleich auf natürliche weise geschieht ist doch einerlei. für was soll die spritze denn gut sein?? versteh ich leider nicht. sorry

Kommentar

Hallo kiwi,
                        das habe ich leider auch nicht verstanden, denn die Spritze kommt nicht so weit.

Lg Bell

Kommentar

Hallo Bell,

danke für den Tipp())). Aber ich nehm schon über ein Jahr Folsäure. Zuvor hab ich noch Keuschlammextrakt und ein Homöopathisches Mittel genommen, damit der Zyklus regelmäßiger wird. Hat aber leider alles nichts geholfen(()

LG Birgit

Kommentar

Hallo Mädels,

Da sind wir schon zu dritt!
                            Kapier ich auch nicht.

LG Birgit

Kommentar

Hallöchen

ich glaube das verstehen noch mehr nicht sie schreiben nur nichts dazu.

Birgit wie geht es dir denn so? Ich hoffe du machst dich nicht zu sehr verrückt. Denn leider gottes ich mach es. Aber ich weiß das dies nichts bringt, denn dann klappt es erst recht nicht.

LG Bell

Kommentar

Hallo Bell,

bei mir klappt das leider auch nicht so mit dem nicht verrückt machen.
                                Kann mir vorstellen das es bei Dir nach 4 Jahren noch viel schlimmer ist.
                                Ich nehm mir jeden Monat vor mir keine Hoffnungen zu machen. Aber ein bisschen hofft man dann halt doch jedesmal, dass es geklappt hat. Aber das kennst Du ja bestimmt nur selbst zu gut.
                                Kann zur Zeit leider nicht gerade gut mit meinem Mann drüber reden. Der blockt total ab. Das machts auch nicht umbedingt besser.
                                Ist doch alles Mist. Normalerweise sollte man sich über solche Sachen gar keine Gedanken machen müssen.

LG Birgit

Kommentar

Lädt...
                                X