#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Hallo, habe im Januar 06 die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch.
    War im Juni06 schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt im ersten Monat.
    Seitdem keine Schwangerschaftsanzeichen mehr.
    Die FA meinte, es wäre alles ok-- regelmäßiger Zyklus, gut aufgebaute Schleimhaut usw.Im Nov.06 hatte ich Milchproduktion aus der re Brust, streßbedingt.
    Meine Frage:kann es sein, dass ich an PSO leide.Bin etwas übergewichtig und habe vermehtrten Haarwuchs an den Beinen, bis zum Bauchnabel.Sonst keine Anzeichen.
    Habe leider niemanden, ,mit dem ich über diese Probleme reden kann.Aber das Warten auf eine Schwangerschaft zermürbt mich und wirkt sich auch auf meine Beziehung aus.Obwohl mein Freund geduldig ist.Ach ja, bin 39 Jahre alt.

• Re: Kinderwunsch

Hallo Wurde bei dir mal eine Hormonbestimmung gemacht weil du schreibst das du vermehr Haarwuchs hast.Vielleicht hast du ja zuviel männliche Hormone.Hasdt du schon Kinder? Und wegen dem Übergewicht na ja das kann auch ein Grund sein aber andersrum denke ich es gibt soviele dicke frauen die auch <KInder bekommen. Aber vielleicht ist es auch eher ein psychisches Problem ,ich meine ,das du dich zu sehr unter Druck setzt. Ich kann dich verstehn wenn man auf die 40 zugeht ich bin 41 und wir haben auch noch Kinderwunsch ,da tickt die Uhr . lg isa

Kommentar

...Fehlgeburt ist schlimm. Trotzdem solltest du Hoffnung haben, wenn es einmal soweit kam, kann es auch noch einmal soweit kommen, und dann bleiben.

Lass der Natur ihren Lauf, habt Sex, ohne schwanger werden zu wollen, und du wirst sehen es klappt

Kommentar

Hallo!
        Ob du das PCO-Syndrom hast, kann dir ein Endokrinologe beantworten. Er testet deine Blutwerte und weiß dann auch, ob du evtl zu viele männliche Hormone hast. Wie dem auch sei: im Zweifelsfall wüsstest du, dass du PCO hast, aber ändern wird es an deiner Situation nichts, denn PCO ist lediglich nur der Name für eine "Krankheit", die eh nicht heilbar ist. Du schreibst ja, dass du einen regelmäßigen Zyklus mit guter Schleimhaut hast, dann ist doch schon mal viel gewonnen. Hast du schon mal gemessen, ob du auch einen Eisprung hast?
        Wenn es mit deinem Kinderwunsch "eilig" ist, würde ich dir raten, direkt zu einem Kinderwunschzentrum zu gehen, denn da findest du Gynäkologen, die auch eine endokrinologische Ausbildung haben. Die können euch sicher helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese "Doktorei" mit Metformin bei einem Endokrinologen nur Geld in die Kasse spült,a ber bei KIWU stehen sie auch machtlos da.
        Gutes Gelingen und Kopf hoch!

Kommentar

()))Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps. An Sex soll es nicht liegen.Den habe ich regelmäßig und ausdauernd.(grins)()))Kinder habe ich noch nicht, hatte bisher nicht den passenden Partner, bzw. Arbeit war wichtiger.
          Habe mir schon überlegt zum Kiwu zu gehen, da ich mich bei meiner Frauenärztin nicht ernst genommen fühle. Obwohl sie mir auch Hoffnung macht.
          Hormonwerte sind im Nov. 06 untersucht worden wegen Milchaustritt aus der re Brust. War alles ok.
          Jetzt heißt es weiter warten und sexeln.(8))
          Hoffentlich bald mit positivem Ergebnis.

Kommentar

Einerseits ist die, leider glücklose, Schwangerschaft ein gutes Zeichen.
            Andererseits kann es durchaus sinnvoll sein, sich rechtzeitig in spezielle Kinderwunschbehandlung zu begeben, gerade wenn man Bedenken hat, dass es Probleme geben könnte.

Kommentar

Hallo,habe mich mitlerweile beim Kiwuze angemeldet. Ich hoffe, dass sie mir dort helfen können.
              Bisher hat es nicht geklappt.Bin mal gespannt, was die Ärte zutagefördern.()))

Kommentar

Alles Gute und viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
                X