#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhkuerzter zyklus und kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verhkuerzter zyklus und kinderwunsch

hallo!

mir hat kuerzlich jemand gesagt, dass es zu problemen kommen kann, wenn man einen verkuerzten zyplus hat. das hat mir bisher kein arzt gesagt. stimmt das? habe ich weniger chancen, schwanger zu werden, wenn mein zyklus nur 25/26 tage lange ist???
    ich weiss auch nicht, ob der gesamte zyklus verkuerzt ist oder nur die 1. oder 2. haelfte. was ist denn eigentlich moenchspfeffer? gibt es das ohne rezept in der apotheke? in welcher darreichungsform? kann ich das nehmen und gleichzeitig versuchen schwanger zu werden?

vielen dank fuer ihre antwort

sophie

• Re: verhkuerzter zyklus und kinderwunsch

Hallo ,Also wenn dein Zyklus 25/26Tage beträgt ist das noch in Ordnung.Wann ist denn immer so etwa der Eisprung? Also bei mir liegt er ungefähr 13 /14 Tag und der Zyklus beträgt nur 23 Tage da ist die 2.Zyklushälfte zu kurz er sollte mindestens 26 Tage betragen. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren. ,Den gibt es in der Apotheke 30stck 5Euro und 100 stück 15euro und man sollte das mindestens 3 Monate nehmen.Aber wenn dein Eisprung so bei 10 Tagen ab Periode liegt ist alles in Ordnung.Ach und Mönchspfeffer ist eoin Gestagen Präparat. Lg isa

Kommentar

Hallo sophie,

zu deinem verkürtzen Zyklus kann ich leider nicht viel sagen, aber ich würde das als ok empfinden. Sonst sind ja 28 Tage normal. Du müsstest vielleicht nur herausbekommen wann dein Eisprung ist, da kann dir dein FA bestimmt weiter helfen.

Mönchspfeffer ist dafür da das ein unregelmäßiger, also zu langer oder zu kurzer Zyklus normal wird. Es gibt es rezeptfrei in der Apotheke als Tabletten und ich glaube auch als Tropfen, die in der Apotheke können dich da aber gut beraten. Ich habe auch schon von vielen gehört und gelesen das viele nach Einnahme von Mönchspfeffer einen regelmäßigen Zyklus bekommen haben und schwanger geworden sind.

Drücke dir die Daumen.

Lg strahlemann

Kommentar

danke fuer eure antworten!

da ich vor meiner schwangerschaft, die leider in einer ausschabung endete, keinen kinderwunsch hatte, habe ich mich wenig mit meinem eisprung beschaeftigt. mir ist nur irgendwann mal aufgegangen, dass ich ihn spuere (leichtes ziehen im bauch), seitdem ich die pille nicht mehr nehme (ca. 2 1/2 jahre). wenn ich jetzt so darueber nachdenke, meine ich, dass der schon so ungefaehr nach 14 tagen ist, das hiesse also, die zweite zyklushaelfte ist zu kurz. ist das besser? schlimmer? egal?
        weiss denn auch zufaelligerweise jemand, ob moenchspfeffer beim versuch wieder schwanger zu werden kontraindiziert ist?

LG

Sophie

Kommentar

Hallo Sophie.Wie gesagt schwanger kann man trotzdem ,aber es ist besser wenn die 2 Zyklushälfte etwas länger ist wenn der Eisprung nach 14 Tagen ist. aber bei dir ist es doch noch ok 26 tage . Wenn ich mal so drüber nachdenke hatte ich wahrscheinlich immer einen Zyklus von 26 Tagen .Weil unter der Pille hatte ich immer 28 Tage und wenn ich sie nicht genommen hab hatte ich sie immer 2 Tage eher bekommen ,also 26 Tage .Und ich habe schon 5 Kinder 22,20,12,10,7, und ich habe mal geschaut im mutterpass steht bei zyklus 28tage -4 was auch immer das heisst. (Nur 24 Tage Zyklus?)Mölnchspfeffer kann auf jeden Fall nicht schaden.Ich hatte wohl gestern meinen Eisprung 14 Tag ,Die Chancen stehn gut . Mal sehn .Wir haben den richtigen Zeitpunkt gehabt,jetzt bleibt nur abzuwarten.Ich hatte ja auch erst anfang Mai die Cerazette abgesetzt ich denke da muss sich der zyklus auch erst wieder einpendeln ,gut ist doch das ich sofort wieder einen Eisprung und auch Blutungen hatte nach 23 Tagen. lg isa

Kommentar

Zuerst sollte man sich den Zyklus genau ansehen.
            Findet ein Eisprung statt? Was ist die Ursache für den kurzen Zyklus?
            Dann kann man nach der Therapie sehen.
            Daher würde ich so noch nicht gleich zu irgendwelchen Präparaten greifen.

Kommentar

vielen dank fuer ihre antwort!

da ich ja anfang mai schwanger geworden bin (1 erster versuch mit nur einem GV in der fraglichen zeit) ist wohl davon auszugehen, dass ich zumindest vor meiner ausschabung ES hatte. ausserdem bilde ich mir ein meine ES zu spueren. nach diesem gefuehl fand der letzte am 04.08.07 statt. seit 18.08 habe ich auch eine richtige blutung (vorher schmierblutungen; ist bereits das 2. mal nach AS, dass ich vor meiner regel "schmiere").
              hormonspiegel wurde 2x abgeklaert (juli 2006 und vor genau 1 woche) - keine auffaelligkeiten). seit letzten freitag messe ich die temperatur, da mir meine FÄ gestagen-praeparat verschrieben hat (wegen den unmotvierten schmierblutungen in der 2. zyklushaelfte). ist das ihrer meinung nach nicht angebracht?

LG
              Sophie

Kommentar

In diesem Falle hat sie den Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche, die man dann mit einem Gestagen behandelt.
                Das ist dann völlig korrekt.
                Durch die Temperaturmessung sieht man einerseits den Eisprung und andererseits auch das Verhalten des Gelbkörpers.

Kommentar

Lädt...
                X