#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon - wann Mens ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlormadinon - wann Mens ?

Hallo !

Ich musste jetzt für 10 Tage Chlormadinon nehmen, damit mein Zyklus wieder regelmäßiger wird. Der letzte Tag der Einnahme ist nun 1 Woche her und ich habe noch keine Mens. Wie lange kann das denn noch dauern, wann sollte die denn spätestens einsetzen?

Achso, ich habe mal noch eine Frage: Ist es normal, dass der Ovulationstest nur an einem Tag "positiv" anzeigt? Ich habe an 3 Tagen getestet, am 1. Tag war er negativ, am 2. Tag positiv und am 3. Tag schon wieder negativ - kann es sowas geben?

• Re: Chlormadinon - wann Mens ?

Das mit dem Test kann tatsächlich sein.

Wann die Blutung kommt, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen, da man dazu auch mal die Schleimhaut im Ultraschall sehen müsste, um eine ungefähre Abschätzung geben zu können.

Kommentar

Das versteh' ich natürlich, aber wenn man mal davon ausgeht, es ist soweit alles in Ordnung - gibt es da nicht irgendwelche Erfahrungswerte, wann die Regel nach der Einnahme dieses Medikament's kommen sollte?
      Es ist doch ähnlich wie bei der Pille, dann sowas wie eine Abbruchblutung, oder?
      Und was wäre, wenn gar keine Blutung einsetzt?

Kommentar

Mit Chlormadinon wandelt man nur aufgebaute Schleimhaut in ein sogenanntes sekretorisches Endometrium um.
        Dazu muss aber ein Endometrium (eine Schleimhaut) aufgebaut sein und es dürfen keine anderen Hinderungsgründe für eine Blutung bestehen, wie hormonproduzierende Zysten, wie nicht geplatzte Follikel.

Kommentar

Lädt...
        X