#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich glaub ich hab nen Bart!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, ich glaub ich hab nen Bart!!!

Hallo!
    Gott, dass ist mir sooo peinlich, ich hoffe mir kann jemand helfen! Bei mir wurden im Februar erhöhte männl. Hormone festgestellt. Davon habe ich bist dahin aber nichts gewußt. Ich bin schlank und gesund. Daraufhin habe ich 500mg Metformin tägl. bekommen. Nach 5 Wochen war ich wieder zum Check, die Werte sind gesunken und ich sollte die TAbletten weiternehmen. Das tue ich auch, aber an diesem WE habe ich im Spiegel irgendwie entdeckt, dass ich einen leichten BArt oder was auch immer über der Oberlippe habe. Es fällt kaum auf, da ich blond bin, aber wenn die haare nun dunkel wären, wäre es fürchterlich! Jetzt kann ich natürlich an nichts anderes mehr denken und muß alle 10 min zum Spiegel rennen! Kennt das jemand? Hier meine Frage: Kann es sein, dass die Werte trotz Metformin wieder gestiegen sind? Was sind noch Zeichen von zu vielen männl. Hormonen? Bitte um schnelle Antwort, DAnke

• Re: Hilfe, ich glaub ich hab nen Bart!!!

Keine Panik!
    Das dürften eher noch die (vorher nicht wahrgenommenen) Folgen der erhöhten männlichen Hormone sein.
    Dagegen kann man aber etwas tun.

Ansonsten findet man neben Zyklusstörungen vermehrte Behaarung an den Oberschenkeln und eine Schambehaarung, die sich zuweilen bis zum Nabel ziehen kann.

Dies sind aber Dinge, die nicht auftreten müssen und dies meist auch nur tun, wenn die männlichen Hormone länger und deutlich erhöht sind.

Kommentar

Lädt...
    X