#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr Lieben,
    es ist jetzt das erste mal das ich mir vornehme mir Hilfe zu suchen.
    Und damit möchte ich hier anfangen.
    Ich hatte vor einigen Jahren eine Abtreibung.Ich bereue es so sehr.
    Ich war noch recht jung,meine Mutter und andere Verwandte setzen mich unter Druck.
    Es tut so weh darüber nachzudenken mein eigenes Kind abgetrieben zu haben.
    Nun gut, leider ist es nicht mehr zu ändern.
    Doch ich denk, das ich jetzt die Quittung für das bekommen habe.
    Seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich ein Baby zu bekommen. Doch ich werde nicht schwanger.
    Ich hab das Gefühl das bei der Abtreibung damals was schief gegangen ist und ich keine Kinder mehr bekommen kann.
    Jetzt weiß ich nicht was ich/wir tun sollen.Kann ich mich beim Arzt testen lassen ob ich unfruchtbar bin?und was kostet das Ganze?
    Es wäre nett ein paar Antworten von euch zu lesen.

Liebe Grüße
    beauty depress

• Re: Ich weiß nicht mehr weiter

ach ja habe etwas vergessen..bekomme meine periode immer.doch die letzten monate war ich immer bis zu 2 wochen überfällig, sodass ich jedes mal dachte:jetzt ist es soweit.doch es war nie was. es ist zermürbend

Kommentar

Sie sollten versuchen, die Schuldgefühle doch etwas in den Hintergrund zu drängen.

Es gibt Gründe, die einen mal dazu bewegen können, den Schritt eines Schwangerschaftsabbruches zu gehen.
      Erfreulicherweise passiert dabei selten etwas, was den späteren Kinderwunsch beeinträchtigt.

Die Verzögerungen im Zyklus sind möglicherweise Zeichen einer hormonellen Störung.
      Die lassen sich normalerweise recht gut beherrschen.

Die Diagnostik von Zyklusstörungen und ggf. weitere Untersuchungen hinsichtlich Durchgängigkeit der Eileiter, Spermauntersuchung etc. sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und kosten Sie daher nichts.

Kommentar

Warum machst du dir selbst solchen Druck? Weg mit den Gedanken: Ich muss schwanger werden. Weg mit den Gedanken: Ich habe einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir und kann deshalb nicht schwanger werden. Überlass der Natur ihren Lauf!!!

Kommentar

Hallo Beauty depress,

die Diagnostik der Fertilität wird von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
          Nach dieser Übungszeit würde ich den FA auf ein Zyklusmonitoring ansprechen. Das heißt, Blutuntersuchungen am ca. 5. und 25. Zyklustag sowie sonografische Überwachung des Eisprunges.
          Da dein Zyklus sehr lang ist käme eine Hormonstörung in Frage. Ich würde dir empfehlen dich direkt an eine KiWu-Klinik zu wenden, dort bist du bei den Spezialisten in den besten Händen.
          Alles Gute. Schönen Gruß Zoe

Kommentar

Lädt...
          X