#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterleibsbeschwerden

Mein Mann und ich versuchen nun seit ca. 10 Monaten ein kleines Würmchen zu bekommen. Bislang hat es noch nicht geklappt; mache mir darüber bislang aber auch noch nicht allzu viele Gedanken, da die letzten Monate doch sehr stressig waren. Nun ist der Stress vorbei und das kleine Würmchen dürfte gerne kommen...
    Mein Problem ist, daß ich seit Absetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Er pendelt zwischen 5,6,7,8 Wochen trotz der Einnahme von Mönchspfeffer seit 8 Monaten.
    Momentan befinde ich mich am 22 Zyklustag und habe seit 2-3 Tagen ein komisches Ziehen im Unterleib. Es ist anders als der typische Menstruationsschmerz, fühlt sich eher ein bißchen an wie Muskelkater und zudem ist die Bauchdecke im Bereich des Unterleibes deutlich fester gespannt. Könnten es Symptome des Eisprungs sein?
    Zudem war meine letzte Menstruation anders; ich habe eigentlich nur 1-2 Tage geblutet und anschließend war es nur noch sehr, sehr wenig Blut und ein wenig bräunlicher Schleim.

Wäre es evtl. doch sinnvol mal einen SS-Test zu machen oder denken Sie, daß dies überflüssig ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
    solinchen

• Re: Unterleibsbeschwerden

Entschuldigung, ich habe noch etwas vergessen...Wenn ich die Bauchdecke in Höhe des Unterbauches vorsichtig abtaste, ist es nicht direkt schmerzhaft, aber schon unangenehm und empfindlich. Auch wenn ich gehe bzw. mich bewege, merke ich das Spannungsgefühl sehr deutlich und ich habe den Eindruck, daß es sich unter Bewegung noch verstärkt bzw. sich die Bauchmuskeln regelrecht verkrampfen. Womit könnte dies zusammenhängen?

Vielen Dank für Ihre / Eure Geduld!

solinchen

Kommentar

Das kann leider viele Ursachen haben, die sich ohne Untersuchung nicht weiter abklären lassen.
      Daher kann ich nur empfehlen, sich beim FA vorzustellen.

Wenn der Zyklus so unregelmäßig ist, ist es schwierig mit einer Schwangerschaft.
      Daher sollte man sehen, dass man mit ärztlicher Hilfe den Zyklus etwas reguliert.
      Dann steigen die Chancen enorm.

Kommentar

• schwanger trotz menstruation ?

Hallo, ich weis, hört sich komisch an.
        Aber leider schon bei meiner Freundin und Cousine vorgekommen. Beide haben es erst bei Routineuntersuchung erfahren, da waren sie schon im 4. bzw. 5. Monat und beide haben nix gemerkt, da regelmäßig Mens kam.
        Ich habe vor einem Jahr einen Sohn bekommen. Danach ein halbes Jahr keine Pille genommen und dann wieder angefangen. Soweit so gut. Leider kam meine Periode dann schon immer zwei Tage vor Pausenbeginn. Aber immer normal ohne Schmerzen und so. Diesmal ist es anders. Habe starke Schmerzen im Unterleib, vertrage Tampon nicht, verursacht ein unangenehmes Stechen und Ziehen. Hatte nur einen benutzt danach dann Einlagen. Hatte diesbezüglich nie Probs, hab sie immer genutzt. Meine Blutung is wenig, nicht doll, was ich aber schon nach der Geburt feststellen musste. Von daher nix ungewöhnliches. Nur ist mir diesmal total übel, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Bin froh mich nicht großartig auf den Beinen zu bewegen, was schwer machbar ist mit einem einjährigem Kind. Könnte es sein, dass ich schwanger bin ? Ich habe während der letzten Einnahme einmal die Pille vergessen und weis jetzt nicht mehr genau ob ich einen Tag davor oder einen Tag danach mit meinem Mann Verkehr hatte. Auf alle Fälle aber, genau eine Woche vor der Mens-pause. Welche am Dienstag erst hätte beginnen müssen aber schon am Sonntag eintraf. Bin durch die Geburt meines Sohnes ein klein wenig vergesslich geworden aber net arg, meiner meinung. Der Schmerz kommt ehr mittig, nicht von den Seiten. Als der Tampon drin war hatte ich mal für kurze Zeit ganz starke Schmerzen, hab ihn dann gleich entfernt. Danach war der extrem starke Schmerz weg. Aber trotzdem habe ich noch immer mittelstarke Schmerzen. Leider kann ich es nicht mit der Schwangerschaft meines Sohnes vergleichen. war ein Wunschkind und ich hatte absolut keine Probs, keine Schmerzen nix. Aber jede Schwangerschaft verläuft ja nun mal anders. Von daher bin ich schon sehr verunsichert. Ich bin froh, wenn ich mich zurücklehnen kann. Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, auch wenn eine Routineuntersuchung am Mittwoch bevor steht. Habe da aber große Angst, dass es mir dann so ergeht wie meiner Freundin bzw. Cousine....so von wegen herzlichen Glückwunsch....oder ist etwas mit meinem Eileiter nicht in Ordnung ???...Ich wünsch mir doch noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn...am liebsten ein Mädchen...was aber erst geplant ist, wenn mein Sohn drei Jahre alt ist. Hoffentlich ist alles mit dem Eileiter in Ordnung...Ich hab Angst. Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wa sein könnte ?? Vielen Dank. LG coco1981

Kommentar

hallo ich habe das auch und das sind bei mir Eibläschenwachstumsschmerzen. dann ist meist kurz danach mit dem Eisprung zu rechnen. Du solltest wenn das ziehen beginnt alle 2 Tage GV haben hat man mir gesagt,Dann sind die Chancen gut. Bei mir ist es etwa so das es immer so um den 10 Tag anfängt und ich am 13 tag bzw 14 Tag den Eisprung habe . Habe aber leider schon am 23 Tag meine Periode ich versuche es auch mit Mönchspfeffer um die 2 Zyklushälfte zu verlängern.Wünsch euch viel Glück das es klappt.LG isa

Kommentar

• Re: schwanger trotz menstruation ?

Ohne Untersuchung kann ich das leider nicht.
            Sie sollten überlegen, den Termin vorzuziehen, bzw. ohne Termin den FA aufzusuchen.

Kommentar

Liebe Isa,
              danke für Deinen lieben Beitrag. Vermute ehrlich gesagt auch, daß das Ziehen ein Hinweis auf den Eisprung ist. Es dauert ca. 3-4 Tage und danach läßt es langsam nach. Ich habe es auch bereits in den vergangenen Zyklen bemerkt, konnte es aber nicht so genau einordnen, da ich es z.T. für den Beginn der nächsten Menstruation gehalten habe, die Blurung aber nicht einsetzte. Leider ist mein Bedürfnis, mit meinem Mann zu schlafen wenn dieses `Unterleibsziehen` besteht, nicht besonders groß... Andererseits wissen wir ja, wofür es gut ist bzw. gut sein sollte und das relativiert vieles... Wünsche auch Dir viel Erfolg und das das Mönchspfefferpräparat eine größere Wirkung zeigt als bei mir...
              Liebe Grüße,
              solinchen

Kommentar

Lädt...
              X