#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie und Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie und Kinderwunsch

Allergie
    Hallo,
    ich bin die lebende Werbung für Allergiemedikamente. In diesem Jahr kann ich alles schlucken, inhalieren etc., was so da ist. Trotzdem brennen die Augen, die Nase läuft und ich sehe immer verheult aus. Dabei bin ich doch gar nicht so schlecht drauf. Wir sind gerade bei einem recht guten Arzt wgen unseres Kinderwunsches in Behandlung. Der hat mir gesagt, dass er bei der Behandlung großen Wert darauf legt, dass er auf weitere Risikofaktoren für die Allergie verzichten will. Es sei zwar etwas teurer, aber er will die Behandlung auf jeden Fall mit Gonal machen, da dies das Mittel mit den geringsten allergischen Aktivitäten sei. Es gäbe da Unterschiede bei der Herstellung der Medis. Ich hoffe, er hat Recht. Noch mehr Allergien brauche ich jedenfalls nicht. Hat jemand von euch schon ähnliches gehört?
    marty

• Re: Allergie und Kinderwunsch

Gonal wird rekombinant hergestellt, also komplett künstlich und ist daher nicht mit menschlichem Eiweiß "kontaminiert".

Kommentar

• Re: Allergie und Kinderwunsch

Hallo Marty
      Ich bin auch ein starker Allergiker und bin auch in einem Kinderwunschzentrum.
      Mir wurde damals Menogon HP empfohlen. HP soll für Allergiker mit am besten sein.(Gibt auch Menogon ohne HP).
      Hab aber auch mit den Allergien-- alle Medikamente die für unsere Behandlung in der Klinik nötig waren sehr gut vertragen. Nur bekam ich mal ein Nasenspray (Synarella) das hat bei mir nicht angeschlagen.
      Leider ist es für uns Allergiker ein sehr sehr hartes Jahr.... hab auch schon verschiedene Mittel durch.. packen immer nur ein paar Tage an dann bin ich Immun dagegen.
      Wenn du magst kannst du dich ja mal melden
      lg Krümmelmonster

Kommentar

Lädt...
      X