#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrungen mit Clomifen????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Erfahrungen mit Clomifen????

Hallo!
    Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 10 mon ein kind zu bekommen. Bei ihm ist alles in Ordnung, bei mir wurden zu viele männl. Hormone festgestellt. Ich bekomme tägl. 500 mg Metformin und im letzten Zyklus Clom. Das Ei ist auch schön gesprungen, aber an meinem Geb habe ich dann meine Tage bekommen :-(
    Hat Clom überhaupt Sinn? Ist jemand von euch damit schwanger geworden? Und wenn ja, wann?
    Ich hab das Gefühl, bei mir stimmt garnichts mehr :-((

Gruß, Alanis

• Re: Wer hat Erfahrungen mit Clomifen????

Sinn macht das durchaus.
    Allerdings darf man nicht erwarten, dass es gleich im ersten Anlauf klappt.

Kommentar

Hallo,

habe diesen Monat mit Clomifen angefangen musste am Montag zur Ultraschall kontrolle und jetzt am Donnerstag wieder. Nehme auch Metformin.

Weiß noch nicht wies weiter geht, werde mal Donnerstag abwarten.

Gruß

Kommentar

Hallo Mira!
        Seit wann nimmst du denn Metformin? Und wieviel? Und warum mußt du 2x zum Ultraschall? Hat dein Arzt denn kleine Eierchen gefunden? Muß am Freitag wieder hin, bin gespannt! Gruß, Alanis

Kommentar

Hallo,

ich nehme Metformin seit 12 Tagen.In der ersten Woche eine in der zweiten woche eine Abends eine morgens und dann die Woche eine morgens zwei abends bis Packung zu Ende und dann muß ich umsteigen auf Metformin 850 und davon als dauer Medikation eine morgens eine abends.

Und Du ?

Ja er hat viele kleine gesehen und ich auch, Größe war 10-12mm.
          Er sagte er braucht ein zwei Größere. ich denke ich muß deswegen nochmal hin um zu schauen ob sie dann größer sind.

Wie lange bist Du mit der Beh. schon dran?

Wäre es dann deine erste Schwangerschaft?

Also bei mir wäre es dann die zweite Schwangerschaft meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und ich habe im August 05 meine Pille abgesetzt um dann ca. 1/2 jahr anzufangen wieder zu üben. Tja seit dem probieren wir was noch erschwerend dazu kommt ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 32- 65 Tagen alles dabei.

Bei ersten Kind hat es sofort geklappt.

Gruß Mira_

Kommentar

Ja, es wäre mein erstes Kind. Versuchen es jetzt seit letzten September... Ich nehme jeden Tag 1 Tablette a 500mg. Meine Werte haben sich dadurch gebessert, ich hatte zu viele männl. Hormone! Das ist mein 2. Clomifen-Durchgang, beim letzten mal hatte ich wohl auch ein paar Eier und meine FA meinte, dass ich dann 2-3 Tage später meinen Eisprung habe. Ich mußte aber nicht nochmal hin. Am Freitag muß ich wieder zum US, hoffe dass ich dieses mal wieder einen bekomme. So langsam nervt es wirklich, dass immer irgendwas ist.....

Gruß
            Alanis

Kommentar

Hallo,

ich war ja gestern wieder zum US und meine Eibläschen sind nicht weiter gewachsen. Meine Beh. muß jetzt umgestellt werden.
              Ab nächsten Zyklus muß ich mich dann selber Spritzen genaueres erfahre ich dann beim nächsten mal.

Ja das ist total ätzend.

Bin mal gespannt was es bei Dir heute gegeben hat.

Gruß Mira_

Kommentar

Hallo Mira,
                bei mir ist es ähnlich, ich habe nur ein Follikel, das ist aber zu klein, um ein Eisprung zu werden. Im nächsten Zyklus muß ich dann die Dosis erhöhen! Das ist zum Kotzen, oder? So langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte. Jedes Mal Hoffnung und jedes Mal dann wieder Enttäuschung! Wie geht es dir dabei?

Lg
                Alanis

Kommentar

Hi,

mir geht es ähnlich.

Und wie Du schon geschreiben hast dieses ständige warten ist das schlimmste für mich.Nur jetzt durch die Behandlung sind die abstände nicht so groß zwischen den Zyklen.

Der Arzt sagte noch: nach Befund des US würde er davon ausgehen das sich diesen Monat keine SS einstellt. Aber es kann sich trotzdem irgendwo ein Eibläschen versteckt haben das Befruchtet werden kann. Wir sollten es trotzdem versuchen. Wunder gibts immer wieder.

Gesagt getan. Jetzt wieder warten.
                  Aber wir sind schwer am Umbauen habe also nicht viel Zeit zum Grübeln.

Kopf hoch!!!

Wie alt bist Du denn?

Gruß Mira_

Kommentar

Hi,
                    das mit den kürzeren zyklen geht mir auch so. andererseits weiß ich nicht ob man der ganzen chemie truaen soll! Kennst du jemanden der damit schwanger geworden ist? Also ich nicht. Bei allen hat es immer so und höchstens innerhalb von 5 monaten geklappt...

Bin 26, und du?

Kommentar

Hi,

ich bin auch 26.

Ja irgendwie finde ich das ganze auch komisch. Weil:

Ich messe Temp. und laut Temp. kurve hatte ich die letzten Monate immer einen Eisprung. Nur ein Eisprung findet erst ab einer Grösse von ca. 20mm statt. !?!?! Also muß ich ja doch irgendwo ein Eibläschen gehabt haben.

Ich habe mir vorgenommen das ich es jetzt bis zum ende des jahres mir Hilfe vom Arzt probiere und dann einfach unverhütet weiter lebe.

Und kennen tue ich auch keinen muß aber dazu sagen das ich auch keinen weiß der so behandelt wurde.

Mira_

Kommentar

Hi,
                        das ist ja witzig, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich werde diese 4-6 Zyklen mit Clomi machen und danach einfach aufhören. Ich habe nämlich irgendwie im Gefühl, dass man diesen ganzen Tabletten nicht so trauen kann. Mich würde interessieren, was passiert, wenn ich einfach garnichts mehr nehme. Und vor allen Dingen mir nicht mehr so einen Kopf mache!

Das wird schon, Wunder gibt es immer wieder...
                        Viel Glück, bis bald

Kommentar

hallo Ihr alle,

bin neu hier.Bin seit fast 4 Jahren mit meinem freund zusammen und seitdem verhüten wir auch nicht.bin bis jetzt noch nicht schwanger geworden.Nehme seit ca. 1,5 Jahren Bromocriptin-ein Medikament,dass meinen Prolaktinspiegel senken soll.Mein zyklus ist seit Einnahme viel regelmäßiger geworden aber keine SS :-((( Nehme nun ab Dienstag Clomi.....das erste mal!!!bin sehr gespannt und hoffe,dass es klappt!!!wird der Zyklus durch clomi noch regelmäßiger und kürzer?Meiner ist zur zeit ca 36 tage.Zu lang sagt mein Frauenarzt um einen effektiven ES zu haben (((
                          Wer kennt sich aus???
                          Freue mich auf Eure Antworten:-) lille

Kommentar

Lädt...
                          X