#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missbildungsrisiko d. Drogenkonsum des Mannes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Missbildungsrisiko d. Drogenkonsum des Mannes

Hallo,
    mein Partner ist alkohol-, cannabis- und nikotinabhängig. Zur Zeit komsumiert er alle drei Drogen regelmäßig. Ich selber nehme keinerlei Drogen. Wie hoch wäre bei einer Schwangerschaft das Risiko einer Missbildung bzw. einer Frühgeburt durch den Drogenkonsum meines Freundes? Gäbe es noch andere mögliche Probleme?

• Re: Missbildungsrisiko d. Drogenkonsum des Mannes

Hallo ElaEla,

ich denke das sich der Drogenkonsum sehr wohl auf die Entwicklung auswirken kann.

Mir stellt sich, aber dabei die Frage, ob dein Partner für ein Kind bereit ist zumindest auf einen Teil bzw. alle Drogen zu verzichten.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.

Ich weiß das das mit der Abhängigkeit von diesen Drogen sehr hartnäckig sein kann. Mein Vater ist seit ich denken kann Alkoholiker. Bei uns 5 Kindern gab es keine Fehlbildungen. Meine Mutter hat aber gesagt, das sie das Risiko nicht noch einmal eingegangen wäre.

Drück euch die Daumen sowohl für den Nachwuchs und für das verzichten auf die Drogen.

Lg

Jule

Kommentar

• Re: Missbildungsrisiko d. Drogenkonsum des Mannes

Meist passiert nichts. Aber ich halte die Konstellation für eine Schwangerschaft für denkbar ungünstig, wie Jule78 auch.

Man solte da kein Risiko eingehen, denke ich, weder medizinisch noch hinsichtlich der Faktoren, die sonst noch für ein Kind wichtig sind.

Kommentar

Lädt...
      X